Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aufnahmefehler Kamera innen
vor 9 Jahren
Guten Tag,
ich habe zu meiner Zentrale für das Alarmsystem die Innenkamera installiert.
Diese ist bei Magenta Cloud angemeldet, ich kann in dem Speicherordner abgelegte Videos erkennen und abspielen, ebenso funktioniert der Live-View problemlos. Dennoch nimmt die Kamera nicht auf, wenn ich den REC-Button betätige und es erscheint in rot "Aufnahmefehler. Versuchen Sie es erneut." Laut Hilfe-Video habe ich alles richtig gemacht, eine SD-Karte ist nicht installiert, die KAmera soll ja direkt in die Cloud speichern.
Wo liegt der Fehler?
Hinweis:
Hinweis:
1492
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
574
0
2
vor 6 Jahren
413
0
1
vor 5 Jahren
239
0
1
1130
0
3
Akzeptierte Lösung
Has
Community Guide
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Ohne SD-Karte geht es nicht, weil die Aufzeichnungen zunächst dort gespeichert werden.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Has
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
In den FAQ zur SmartHome App steht:
Meine D-Link Kamera nimmt nicht auf. Woran kann das liegen?
Geben Sie in der URL-Zeile Ihres Browsers auf Ihrem PC die IP-Adresse der D-Link-Kamera ein. Nachdem Sie sich mit der auf der Kamera hinterlegten Benutzerkennung angemeldet haben, überprüfen Sie im Menü Setup/ SD Card den Status der eingesetzten SD-Karte. Sollte die SD-Karte nicht den Status ‚ready‘ aufweisen, formatieren Sie diese oder tauschen sie aus.
In Ihrer MagentaCLOUD (https://magentacloud.de) ist der Ordner „smarthome-cameras“ für die Kameraaufzeichnungen eingerichtet. Diesen dürfen Sie nicht löschen oder umbenennen
1