Automatischer Farbwechsel
vor 5 Jahren
Hallo,
Bin neu in der Smart Home Welt. Habe im Garten eine farbige Led Lampe und Ledvance Gartenpole Mini Lampen. Kann man die so ansteuern, das diese z.b. alle 5 Minuten die Farbe wechseln? Kann man sowas über die Regeln erstellen??
Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden, wo mir weiterhelfen konnte...
Vielen Dank schon mal
Lg
880
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (10)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
20014
0
7
vor 2 Jahren
83
0
1
372
0
2
mib512
vor 5 Jahren
Hallo @Fcnfan
ja, aber nur über nicht ganz konventionelle Umwege in Form einer Schleife über mehrere Regeln:
Bitte beachte, dass du das ganze doppelt begrenzen solltest: Zeit, Sonnen*auf*untergang, BWM , oder ein den Schaltzustand eines Smart Plugs - sprich kombiniere bspw. den Zwischenstecker mit anderen Kriterien, sodass diese nur greifen sobald dieser eingeschaltet ist. Anderenfalls landest du ggf. in einer "Endlosschleife" - läuft das unten aufgeführte Beispiel ohne zeitliche Begrenzung, hilft nur noch Stecker ziehen.
Es lässt sich sicher auch ein einem anderen Regelformat lösen - ist nur eine Anregung
Regel 1:
Regel 2:
Regel 3:
6
9
6 ältere Kommentare laden
Littel99
Antwort
von
mib512
vor 5 Jahren
Hy, erstmal danke für dein Beitrag 🙂.
Ich habe ähnliches umgesetzt um das Licht im Schlafzimmer zu dimmen, dabei aber festgestellt das andere regeln von der Schleife beeinträchtigt werden... Also langsamer bzw. Zum Teil nicht mehr reagiert haben zb. Bewegungsmelder im Flur 🤷♂️.
Meine Frage ist ob dir ähnliches aufgefallen ist oder es nur an meinen erstellten Regeln gelegen haben könnte?