Benachrichtigung bei Aktivierung einer Situation

Gelöst

Hallo, ich bekomme seit wenigen Tagen keine Benachrichtigungen mehr auf dem Smartphone, wenn entsprechende Situationen aktiviert werden. SMS-Nachricht bei Alarm funktioniert nach wie vor. Auch bekomme ich z.B. Sturmwarnungen. Ein Neustart der HomeBase hilft nicht. Ich benutze HB1 und iPhone 5S. SW und FW sollten auf dem neuesten Stand sein.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

das Problem war, dass nach dem letzten iOS Update „nicht stören“ aktiv war obwohl der dazugehörige Schalter in den Einstellungen nicht geschaltet war. Von einige Apps wurden dann Benachrichtigungen unterdrückt, u.A. SmartHome, von einigen Apps aber nicht, so dass die Fehlersuche in die falsche Richtung ging. Nach aktivem Einschalten und wieder ausschalten von „nicht Stören“ in den Einstellungen von iOS geht wieder alles wie gehabt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

das Problem war, dass nach dem letzten iOS Update „nicht stören“ aktiv war obwohl der dazugehörige Schalter in den Einstellungen nicht geschaltet war. Von einige Apps wurden dann Benachrichtigungen unterdrückt, u.A. SmartHome, von einigen Apps aber nicht, so dass die Fehlersuche in die falsche Richtung ging. Nach aktivem Einschalten und wieder ausschalten von „nicht Stören“ in den Einstellungen von iOS geht wieder alles wie gehabt.

Telekom hilft Team
Super und danke für die Info @ocpa Fröhlich