Bitron Video Außenkamera keine automatische Aufnahme

Gelöst

Ich möchte mit  meiner Bitrom Video Cam (graue Aufschrift) Model AV7210/10 vn der 2. Etage einen Vorplatz überwachen, und automatisch aufzechnen. Die funktioniert nicht, auch nicht bei Bewegungen. 
Die Arlarmeinstellung habe ich auf Empfindlichkeit Hoch eingestellt. Verbunden ist die Cam über die Homebase V2

Wenn nicht direkt über Smart Home eine automatische Aufnahme erfolgen kann, kann ein handelsüblicher NVR-Recorder  paralell zu Hombase möglich ist. Ich möchte nicht den NVR-Recorder von Bitron, da der das 3-4 fache von alterntiven kostet.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Der Bewegungsmelder der Kamera steht dir nicht unter Qivicon/MagentaSmartHome zur Verfügung.

Wenn du Aufzeichnungen mit MagentaSmartHome machen willst, dann benötigts du auch einen entsprechenden Sensor der dann der Kamera sagt dass sie aufnehmen soll (zB. ein kompatibler Bewegungsmelder).

 

Ich kenn mich jetzt zu wenig mit den Qivicon-Spezifischen Bitron-Kameras aus aber evtl. kannst du dort ja auch eine NAS oder etwas anderes dran hängen wo die Aufnahmen gespeichert werden oder aber alternativ auf der Speicherkarte.

 

Das sind dann aber Dinge die du in der Weboberfläche der Kamere einstellen musst,  nicht in der MagentaApp. Dort solltest du (denke ich mal) ein paar Einstellungsmöglichkeiten finden wo die Videos gespeichert werden können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Über welchen Sensor wird das Alarmsystem ausgelöst?

es ist doch ein Sensor in der Kamera eingebaut, dort habe ich die Arlarmfunktion aktiviert

Lösung

Der Bewegungsmelder der Kamera steht dir nicht unter Qivicon/MagentaSmartHome zur Verfügung.

Wenn du Aufzeichnungen mit MagentaSmartHome machen willst, dann benötigts du auch einen entsprechenden Sensor der dann der Kamera sagt dass sie aufnehmen soll (zB. ein kompatibler Bewegungsmelder).

 

Ich kenn mich jetzt zu wenig mit den Qivicon-Spezifischen Bitron-Kameras aus aber evtl. kannst du dort ja auch eine NAS oder etwas anderes dran hängen wo die Aufnahmen gespeichert werden oder aber alternativ auf der Speicherkarte.

 

Das sind dann aber Dinge die du in der Weboberfläche der Kamere einstellen musst,  nicht in der MagentaApp. Dort solltest du (denke ich mal) ein paar Einstellungsmöglichkeiten finden wo die Videos gespeichert werden können.

Danke für das Feedback, Einstellungen habe ich direkt an der Kamera vorgenommen. Aber für den Sinn und Zweck wofür ich die Kamera benötige, gibt es günstigere Alternative. D.h. die Kamera geht zurück.