Bitron Video - Kamera Innen Eggy 2 (mit Pre-Recording) kein reset möglich

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Eggy 2 war urplötzlich nicht mehr erreichbar. Ich ging in mein quivicon und löschte die Kamera. Danach wollte ich diese wieder ins System einbinden, was nicht gelang. Danach machte ich ein reset der Homebase 2. Aber auch danach konnte ich die Kamera nicht mehr einbinden. Die LED auf der Rückseite leuchtet die ganze Zeit nur grün. Auch ein reset scheint nicht mehr möglich zu sein, da ich den reset Knopf länger als 1 Minute gedrückt hielt und dies mehrfach, aber ein reset fand nicht statt. Die LED leuchtet weiter grün. Auch mit Lan Kabel wird diese nicht im Heimnetzwerk angezeigt. Über die App B-View 2 Reset wird diese auch nicht gefunden.

 

Was ist da passiert? Und was kann ich machen?

Gelöschter Nutzer

@Pantau69  normaler Weise geht eigentlich der Reset Knopf.

 

Versuche mal die App für Windows 10 bitte.

https://www.microsoft.com/store/productId/9N88MSFJL79R 

 

Gruß Schwarzer Ast

 

 

Hallöchen, ich habe leider nur WIN7.

Gelöschter Nutzer

@Pantau69  ah ok... noch jemand mit Window 7, nicht schlimm. Bei win 7 muss ich allerdings passen und wechsle mal zu Android.

Hast du ein Android Smartphone?, dann probiere mal den Link

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urmet.bv.bv2reset&hl=de 

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Hallo @Pantau69,

wie ist der aktuelle Stand? Konntest du bereits den Tipp von @Gelöschter Nutzer in die Tat umsetzen?

Beste Grüße
Malte M.

Ja dies hate ich auch schon versucht, aber die software findet die Kamera nicht und somit kann ich leider über die App kein Reset durchführen. 

 

Die LED leuchtet immer grün.

Gelöschter Nutzer

@Pantau69 Beim Resetknopf bist du dir auch sicher, das der richtig gedrückt wird?, hatte das mal mit einer Büroklammer versucht, welche sich als zu dick heraus stellte. Ich musste wirklich eine sehr dünne Nadel nehmen.

Sonst gehen mir wirklich die Ideen aus.

 

Gruß Schwarzer Ast

Telekom hilft Team
Guten Abend @Pantau69,

der Hinweis vom lieben @Gelöschter Nutzer bezüglich des Reset Knopfes kannst du aber ausschließen oder? Damit wir einen Knopf oder Gerätedefekt ausschließen können, müssen wir da nochmal genauer schauen. Hast du da noch Hinweise?

Viele Grüße René J.

Hallo zusammen,

 

ja die Büroklammer funktioniert. Ich spüre das drücken des Knopfes.

 

Jetzt ist es schon 3 Wochen her, daß ich den Bitron Support angeschrieben habe und immer noch keine Rückmeldung. Wird dass letzte mal sein, daß ich von Bitron etwas gekauft habe.

 

Die Kamera erscheint auch nicht in der Auflistung der Lan Geräte im Router, wenn ich diese per Lan Kabel anschliesse.

 

Noch jemand eine Idee?

 

Welche Innenkamera würdet ihr empfehlen, die mit Quivicon kompatibel ist und vielleicht auch die Möglichkeit besitzt, darüber eine 2 Wege Kommunikation führen zu können?

Telekom hilft Team
Hallo @Pantau69,

hier gibt es eine Auswahl an Kameras:
https://www.smarthome.de/shop/kameras

Zu der Eggy habe ich sonst leider auch keine Idee.

Grüße
Peter

Hallo, der Eintrag hier ist nun schon älter, dennoch habe ich seit letzter Woche exakt das gleiche Problem, wie hier beschrieben. Nur dass meine LAN-Verbindung im Router erscheint und aktiv ist. Darüber ist auch der IP Zugriff bei SMaBiT möglich und ich habe ein Bild. Ich habe noch eine zweite Kamera gleichen Typs, die keine Probleme macht.

Ich vermute also interner Gerätefehler dieser Problemkamera.

Hatte es inzwischen schon eine Meldung oder Lösung gegeben?

Reparatur scheidet sicher aus - also wohl Neukauf ...

Gruß Mario.

Hallo @smarthomefan,

 

ist deine Eggy per LAN oder WLAN verbunden? Reset funktioniert nicht?

 

Grüße

Peter

Hallo Peter, per WLAN weil ich dort ohne großen Aufwand kein Kabel hin bekomme.

Lief so mehrere Jahre. Auch schon lange über Umstellung auf Mesh-Antennen.

Habe Reset wie vorgegeben und 100 andere Varianten zurücksetzen ausprobiert - kein Erfolg.

Wie gesagt, LAN wird vom Router erkannt, Bild ist über IP-Adresse zu sehen, aber Quivicon erkennt die 

Kamera weder am LAN noch über WLAN.

Gruß Mario.

LED-Zustand dann übrigens: Status blau dauerhaft an (ist nicht in den Blinken-Zustand zu bringen),

dafür blinkt LAN-grün....

@smarthomefan 

Die Eggy kann bei WLAN etwas zickig sein. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Am besten mal per Kabel anschließen und neu starten. Wird sie dann wieder in der App gefunden? Falls ja, WLAN neu einrichten und damit wieder über WLAN verbinden.

 

Grüße

Peter

Danke, sorry aber das hilft mir nicht weiter.

Was du sagst und fragst habe ich alles schon versucht und oben alles als vergeblich beschrieben.

Ich schaue mich nach was neuem um ...

@smarthomefan 


@smarthomefan  schrieb:

Was du sagst und fragst habe ich alles schon versucht und oben alles als vergeblich beschrieben.


Sorry aber nein, du hattest leider nicht beschrieben, was du außer einem Reset probiert hast, sonst würde ich nicht nachfragen. Hast du denn auch schon probiert, die Kamera in Magenta Smarthome zu löschen und neu einzubinden? Da die Kamera ja grundsätzlich im Netz erreichbar ist, kannst du auch mal probieren, einfach die Smarthome-Zentrale neu zu starten oder auch für 15 Minuten vom Netz zu nehmen und anschließend die Kamera neu verbinden.

 

Grüße

Peter

Hallo,

ich habe nun das gleiche Problem! Die Eggy habe ich schon mehrfach resettet. Sie findet kein LAN, obwohl direkt am Router angeschlossen. Router ist ein Speedport Pro Plus. Die grüne LED der Eggy leuchtet aber dauerhaft, also müsste sie doch im LAN sein, oder?

Gruß

Rodik

...nach noch einem Reset sehe ich die Eggy jetzt im Router. Versuche ich aber, sie in MSH einzubinden, kommt eine Fehlermeldung von MSH: Entschuldige, das hätte nicht passieren dürfen. Bitte wende Dich an den Support. WTF!!!!

Telekom hilft Team

Moin @Rodik1,

 

hat die Kamera schon funktioniert oder versuchst du sie ganz neu einzubinden?

 

Wenn du die Kamera im Router siehst, siehst du auch die IP-Adresse. Kannst du die Kamera darüber in einem Browser erreichen?

 

Besten Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

 

Hallo Matthias,

ja, die Eggy hat seit Anfang an (2017 war es wohl…) sehr gut funktioniert.

Plötzlich aus heiterem Himmel war sie nicht erreichbar…

Per Browser war sie zwischenzeitlich erreichbar aber sehr unzuverlässig…

VG Rodik

Telekom hilft Team

Hallo @Rodik1,

 

du hattest die Kamera aber auch in der Smarthome App gelöscht, bevor du versucht hast, sie wieder anzulernen? Ansonsten dann bitte nochmal die Zentrale neu starten und dann einen neuen Anlernversuchen starten.

 

Grüße

Peter

Ja, hatte ich…

Telekom hilft Team

Hallo @Rodik1,

 

mach die Zentrale bitte mal für 15 Minuten stromlos und versuch danach nochmal, die Kamera neu anzulernen.

 

Grüße

Peter

Danke, das werde ich probieren, dauert aber etwas. Ich melde mich…