Bose SoundTouch 20 lässt sich nicht einbinden
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, heute brauche ich wieder mal Eure Hilfe. Ich versuche schon seit einigen Stunden meine Bose SoundTouch 20 ins Smart Home der Telekom einzubinden. Meine SoundTouch App auf dem iPhone, iPad und meinem Laptop ist eingerichtet und ich kann damit meine Bose steuern. Trotzdem wird die Bose im Smart Home nicht gefunden.
Kann mir einer erklären, wie das funktionieren soll. Vielen Dank
702
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1854
0
1
Gelöst
3473
0
3
269
0
1
255
0
1
vor 4 Jahren
Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Steht dein Gerät denn auf der Liste?
Antwort
von
vor 4 Jahren
sorry, hilft leider nicht weiter, die Bose SoundTouch steht ja drauf.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @heikchen
kommt denn in der smarthome App eine Fehlermeldung? oder bricht es einfach ab?
0
vor 4 Jahren
ich schließe mich der Frage von @cannondaleMuc an. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Anlernen?
Beste Grüße
Malte M.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, habe ich, es klappt einfach nicht. Dann habe ich heute Smart Home Hotline angerufen. Der nette Kollege hat alles geprüft und es auch selber probiert - ging auch nicht. Er kümmert sich jetzt darum und hat ein Ticket dafür eingestellt.
Eins würde mich noch interessieren - HB2 ist per LAN am Router und nicht per WLAN, könnte dass ggf. die Ursache sein?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann ich mir nicht vorstellen @heikchen
LAN ist bei der Homebase die stabilere Verbindung.
Da läuft irgendwas im Hintergrund krumm.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Genau, Wlan ist wenn dann ehr die schlechtere Verbindung.
Lieber immer Kabel benutzen solange es möglich ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin @heikchen,
was mir dazu noch einfällt: Sind deine SoundTouch und die Home Base im selben Netzwerk? Nicht, dass die Soundtouch im Gäste-W-Lan angemeldet ist oder was es da noch so für Möglichkeiten im Heimnetz gibt.
Wenn ja, ist mein netter Kollege dran, der sich um dein Ticket kümmert.
Besten Gruß und einen schönen Sonntag
Matthias Bo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich warte dann auf den netten Kollegen , alle Geräte sind im selben Netzwerk.
schönen Sonntag und Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von