Bose SoundTouch 20 lässt sich nicht einbinden

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, heute brauche ich wieder mal Eure Hilfe. Ich versuche schon seit einigen Stunden meine Bose SoundTouch 20 ins Smart Home der Telekom einzubinden. Meine SoundTouch App auf dem iPhone, iPad und meinem Laptop ist eingerichtet und ich kann damit meine Bose steuern. Trotzdem wird die Bose im Smart Home nicht gefunden.

Kann mir einer erklären, wie das funktionieren soll. Vielen Dank

702

16

    • vor 4 Jahren

      Alle Geräte aufgelistet die bei Magenta Smart Home Funktioniert.
      Was hier nicht drauf steht, geht auch nicht!
      https://www.smarthome.de/api/content/downloads/kompatibilitaetsliste/10cd7de451d1009ae9a7bf85a37e2342/magenta-smarthome-kompatiblitaetsuebersicht-oktober-2020.pdf

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Steht dein Gerät denn auf der Liste?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      sorry, hilft leider nicht weiter, die Bose SoundTouch steht ja drauf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heikchen 

       

      kommt denn in der smarthome App eine Fehlermeldung? oder bricht es einfach ab?

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @heikchen,

      ich schließe mich der Frage von @cannondaleMuc an. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Anlernen?

      Beste Grüße
      Malte M.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, habe ich, es klappt einfach nicht. Dann habe ich heute Smart Home Hotline angerufen. Der nette Kollege hat alles geprüft und es auch selber probiert - ging auch nicht. Er kümmert sich jetzt darum und hat ein Ticket dafür eingestellt.

      Eins würde mich noch interessieren - HB2 ist per LAN am Router und nicht per WLAN, könnte dass ggf. die Ursache sein?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Kann ich mir nicht vorstellen @heikchen 

      LAN ist bei der Homebase die stabilere Verbindung. 
      Da läuft irgendwas im Hintergrund krumm. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Genau, Wlan ist wenn dann ehr die schlechtere Verbindung.

      Lieber immer Kabel benutzen solange es möglich ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Moin @heikchen,

      was mir dazu noch einfällt: Sind deine SoundTouch und die Home Base im selben Netzwerk? Nicht, dass die Soundtouch im Gäste-W-Lan angemeldet ist oder was es da noch so für Möglichkeiten im Heimnetz gibt.

      Wenn ja, ist mein netter Kollege dran, der sich um dein Ticket kümmert.

      Besten Gruß und einen schönen Sonntag
      Matthias Bo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich warte dann auf den netten Kollegen , alle Geräte sind im selben Netzwerk.

      schönen Sonntag und Danke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von