Circle Service

Hallo. 

In den letzten 2 Wochen ca. ist bei mir der Logitech Circle Service immer mal wieder nicht erreichbar. Nach einem Neustart der HB2 ist der Service wieder verbunden. Router hab ich auch schon mal neu gestartet (Smart 3). Trotzdem: alle paar Tage sind die circle cams nicht mehr erreichbar.

Liegt da grad ein Problem vor? 

Die cams hab ich schon 2 Jahre ohne Probleme. 

Gibt es zu dem Problem schon was neues? Heute morgen war das Anmelden der Circle immer noch nicht möglich!

 

klamei2305

Telekom hilft Team
Hallo @intact23,

hast du die betroffenen Geräte bereits aus deinem Magenta Smart Home System entfernt und neu eingerichtet?

Beste Grüße
Malte M.

Hallo.. Nein, das werde ich im Moment auch erstmal nicht ausprobieren weil bei anderen mit dem selben Problem lese ich das die cams sich dann garnicht mehr verbinden lassen. 

Telekom hilft Team
@intact23,

verstehe. Ich frage einmal bei der Fachabteilung nach und du erhältst Bescheid, sobald neue Informationen vorliegen.

Beste Grüße
Malte M.
Community Manager*in
Hallo @intact23 und @klamei2305 ,

wie Ihr schon geschrieben habt, seid Ihr nicht allein mit dem Phänomen.
Die Entwickler haben jetzt einen Fix erstellt, der mit Sprint 203.07 ausgerollt werden soll.
Momentan befindet er sich noch im Betatest.
Sofern keine Fehler auftreten, kann mit einer Freigabe in ca. zwei Wochen gerechnet werden.

Schöne Grüße.

Ina R

Hallo,

bis heute scheint noch nicht wirklich was passiert zu sein, weil ich das gleiche Problem noch immer habe. Wie sieht es bei euch aus?

Beste Grüße 

Hi

Ich hatte bis heute keine Probleme mehr. Aber seit heute ist der circle Service wieder nicht mehr verbunden. Ich dachte wirklich das dieses Problem schnell gelöst wurde. 

Community Manager*in
Hallo @bayerskt und @intact23 ,

da waren tatsächlich noch ein paar Steine im Weg.
Endgültig sollen sie mit dem bereits ausrollenden Software-Update (Sprint 206) vom 19.10.2020-21.10.2020 beiseite geschafft sein.

Sorry für die Umstände.

Schöne Grüße.

Ina R

Problem besteht weiterhin!

Community Manager*in
Hallo @Trotemen ,

das bekommen wir noch in den Griff.
Könntest Du bitte die Ferndiagnose freigeben (Magenta SmartHome App -- Mehr -- Einstellungen -- Benutzerkonto -- Ferndiagnose), damit ich mir die Diagnosedaten zur Analyse ziehen kann?
Anschließend gebe hier bitte Bescheid, da ich ansonsten keine Info darüber erhalte.
Da zur Analyse noch weitere Zeitstempel und die genaue Beschreibung erforderlich sind, melde ich mich im Anschluss einfach telefonisch bei Dir. Okay?

Bis dann

Ina R

Hallo, 

bei mir funktionieren inzwischen die Regeln in Verbindung mit der Kamera wieder. Hoffe, dass es längerfristig so bleibt. 
Und das Erstaunlichste - jetzt funktioniert auch der Sprung aus der Smarthome App auf die Logi Circle App wieder. Bis vor kurzem bin ich immer im App-Store gelandet. Da muss wohl einiges schief gelaufen sein. 
Beste Grüße 

Ferndiagnose freigegeben.
Warte auf Antwort!
Community Manager*in
Hallo Ihr Zwei ,

@bayerskt
Ja, da haben meine Kollegen ein wenig beiseite geräumt.
Super, dass es bei Dir jetzt läuft.

@Trotemen
Wie gerade telefonisch besprochen, habe ich jetzt die Diagnosedaten angefordert und zusammen mit den Zeiten an die Kollegen gereicht.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, gebe ich Dir Bescheid.

Bis dann

Ina R
Community Manager*in
Hallo @Trotemen ,

meine Kollegen haben ein sogenanntes Fehlerticket erstellt, mit dem die Analyse weitergeführt wird.
Ich bitte Dich noch um ein wenig Geduld.

Einen schönen Sonntag.

Ina R
Gibt es schon ein Lösungsansatz?
Die Verbindung klappt jetzt gar nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich kann bestätigen dass das Einrichten der Kameras zur Zeit nicht funktioniert. Das anmelden am Circle Service funktioniert zwar noch aber bei der Initialisierung der Kameras bleibst dann alles hängen und die Kameras können nicht eingebunden werden. 


klamei2305

Community Manager*in
Guten Abend Ihr Zwei ,

ich melde mich von meinen freien Tagen zurück.

@klamei2305
Anmelden lassen soll sich die Kamera definitiv noch. Am besten, ich melde mich mal telefonisch bei Dir. Passt es Dir morgen, am Sonntag, zwischen 16:00-21:00?

@Trotemen
Dein Fehlerticket wird nicht aus den Augen gelassen und wird weiterhin bearbeitet

Rein informativ für Euch:
Bisher wurde das Livebild der Logitech Circle 2 über die Magenta SmartHome (MSH) App direkt ausgegeben. Seit Sprint 206 beziehungsweise der MSH App Version 6.1 öffnet sich aus der MSH App die Logitech-App um den Stream der Circle anzuzeigen. Ab MSH App Version 6.2 für iOS wird dies wieder geändert und der Stream soll innerhalb der MSH App angezeigt werden. Für Android ist dies ebenfalls geplant, wird aber unter Umständen erst mit der App Version 6.3 umgebaut.

Bis dann

Ina R

@Ina R 

Anmeldung hat inzwischen wieder funktioniert, danke für die Infos. 

klamei2305

Immer noch keine Lösung in Sicht?

Fehlerticket wird anscheinend nicht bearbeitet!

Stand immer noch 01.11.20

Traurig das einen nicht geholfen wird.

Community Manager*in
Hallo @Trotemen,

bitte entschuldigen Sie die späte Reaktion. Wir gehen der Sache nochmal nach und melden uns in Kürze bei Ihnen zum Wasserstand.

Gruß Sonja K.
Community Manager*in
Hallo @Trotemen ,

sorry für die Umstände.
Es ist jetzt aber endgültig vollbracht.
Der Fix wurde mit dem Sprint 208 zeitgleich mit der Magenta SmartHome App Version 6.2 am 15.12.2020 ausgerollt.
In einigen Fällen ist jetzt nur noch das erneute Anmelden des Circle Service notwendig.

Kannst Du bitte kurz schauen, ob jetzt alles okay ist?


Schöne Grüße.

Ina R

Hallo,

Ich habe ebenfalls das Problem mit dem Circle Service. Schon alles versucht aber nichts klappt wirklich. Immer mal wieder sporadisch verbunden meine Kameras für 30 min und dann kommt wieder die Fehlermeldung.

Circle Service ist nicht mehr verbunden...... gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema oder mittlerweile eine Lösung?

Vielen Dank

Gruß Michael