Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
SmartHome: Wartungsarbeiten am 17.08.2020
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
wir möchten Euch darüber informieren, dass am 17.08.2020 in der Zeit von 11:00 Uhr-11:30 Uhr ein Update vom QIVICON Backend durchgeführt wird.
In diesem Zeitfenster werden folgende Dienste für grob 10 Minuten nicht erreichbar/verfügbar sein:
- „Neues Login“ nicht möglich (bereits eingeloggte Kunden bleiben eingeloggt)
- Registrierung von Neukunden
- Backup-Prozesse für Homebases
- Pairing von neuen Geräten
Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen
und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.
Beste Grüße
Thorsten Sch.
1400
6
40
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
605
20
4
vor 5 Jahren
1040
4
2
vor 2 Jahren
676
8
2
vor 3 Jahren
697
14
2
vor 3 Jahren
1652
8
4
Ralf-Online
5 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo @Thorsten Sch. ,
dann hoffe ich mal, das dieses Wartungsfenster/Update genauso störungsfrei/unauffällig über die Bühne geht wie die letzten - und nicht wie vor vielen Wochen it dem Langzeitausfall - ggf. wieder mit Ausfall bei den Vorarbeiten schon am Wochenende.
Ich zünde mal ne Kerze für Euch an 😜-> Daumen drück 👍
Aber warum bekommt man die Info wieder nur durch aktives Suchen und nicht interaktiv per Mail und/oder Push in die App - Leute wir sind um Jahre 2020 und nicht 1999, Infos sind gegenüber einem zahlenden Kunden Bringpflicht vom Anbieter und nicht Holpflicht des Kunden - Bitte mal als offizielle Beschwerde in die Führung weitergeben (oder muß man das inzwischen wieder besser per Brief mit Marke machen 🤣).
8
25
Ältere Kommentare anzeigen
Marcus.W
Antwort
von
Ralf-Online
vor 4 Jahren
Tja was soll ich sagen........ Heute Morgen noch geschrieben das überhaupt nichts mehr geht, und als ich um 17 Uhr von der Arbeit zurück bin funktioniert bis auf die Zigbee Komponenten alles wieder. Irgendwie scheint es so zu sein das im Hintergrund wohl irgendwo noch dran gearbeitet wird....... Werde mich am Wochenende nochmal um das Zigbee Thema kümmern und dann ein Feedback geben. Gruß Marcus
1
hphentschel
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Ich mag nicht mehr! Wieder müssen fast alle Stecker, Lampen und Melder neu verbunden werden. Wenn ich noch gesund wäre, würde es nichts ausmachen. Jedoch ist es gefühlt das fünfte mal in diesem Jahr.
0
0
Olaf 1969
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Nun wieder ein neues Update und meine HB funktioniert nicht. Wenn doch mal sich was verbessern würde, aber nein Telekom verschlimbessert es und dafür zahlt man noch 🤔
0
12
klamei2305
Antwort
von
Olaf 1969
vor 4 Jahren
An alle Leidgeplagten!
Im Grunde ist das Update ja durchgelaufen, aber seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich meine Circle Kameras von Logitech anzumelden. Das wird immer bei der neu Einrichtung mit dem Hinweis abgebrochen" Falsch Einstellungen" Gerät ist nicht erreichbar!
Die üblichen Prozeduren habe ich durch, Neustart Backup von vor dem Update einspielen usw. es hilft nichts, die Kameras lassen sich nicht mehr einbinden. Über die Logitech eigene Circle App funzen die Kameras problemlos. Also so long, hoffe da wird es bald ne Lösung geben! @Thorsten Sch. vielleicht schaut sich das mal an?
P.S. in letzter Zeit muss ich meine Base öfter neu starten weil sie nicht zu erreichen ist. Vielleicht ein Hinweis? Vielleicht brauch ich eine neue?
klamei2305
0