SmartHome: Wartungsarbeiten am 17.08.2020

Telekom hilft Team

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

wir möchten Euch darüber informieren, dass am 17.08.2020 in der Zeit von 11:00 Uhr-11:30 Uhr ein Update vom QIVICON Backend durchgeführt wird.

 

In diesem Zeitfenster werden folgende Dienste für grob 10 Minuten nicht erreichbar/verfügbar sein:

 

  • „Neues Login“ nicht möglich (bereits eingeloggte Kunden bleiben eingeloggt)
  • Registrierung von Neukunden
  • Backup-Prozesse für Homebases
  • Pairing von neuen Geräten

 

Wie immer gilt: Eventuelle Unannehmlichkeiten durch die Systemaktualisierung bitten wir zu entschuldigen

und bedanken uns bereits vorab für Euer Verständnis.

 

Beste Grüße

Thorsten Sch.

1400

40

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Thorsten Sch. ,
    dann hoffe ich mal, das dieses Wartungsfenster/Update genauso störungsfrei/unauffällig über die Bühne geht wie die letzten  - und nicht wie vor vielen Wochen it dem Langzeitausfall - ggf. wieder mit Ausfall bei den Vorarbeiten schon am Wochenende.

    Ich zünde mal ne Kerze für Euch an 😜-> Daumen drück 👍

    Aber warum bekommt man die Info wieder nur durch aktives Suchen und nicht interaktiv per Mail und/oder Push in die App - Leute wir sind um Jahre 2020 und nicht 1999, Infos sind gegenüber einem zahlenden Kunden Bringpflicht vom Anbieter und nicht Holpflicht des Kunden - Bitte mal als offizielle Beschwerde in die Führung weitergeben (oder muß man das inzwischen wieder besser per Brief mit Marke machen 🤣).

    25

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Tja was soll ich sagen........ Heute Morgen noch geschrieben das überhaupt nichts mehr geht, und als ich um 17 Uhr von der Arbeit zurück bin funktioniert bis auf die Zigbee Komponenten alles wieder. Irgendwie scheint es so zu sein das im Hintergrund wohl irgendwo noch dran gearbeitet wird....... Werde mich am Wochenende nochmal um das Zigbee Thema kümmern und dann ein Feedback geben. Gruß Marcus

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich mag nicht mehr! Wieder müssen fast alle Stecker, Lampen und Melder neu verbunden werden. Wenn ich noch gesund wäre, würde es nichts ausmachen. Jedoch ist es gefühlt das fünfte mal in diesem Jahr. 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Nun wieder ein neues Update und meine HB funktioniert nicht. Wenn doch mal sich was verbessern würde, aber nein Telekom verschlimbessert es und dafür zahlt man noch 🤔

    12

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @matthias.kl ,

    Deine Zentrale schreit ja förmlich nach Hilfe.
    Könntest Du mir bitte die Ferndiagnose freischalten (Magenta SmartHome App -- Mehr -- Einstellungen -- Benutzerkonto -- Ferndiagnose).
    Anschließend gebe mir hier Bescheid, da ich es ansonsten nicht mitbekomme.

    Ich bräuchte dann noch Zeitstempel zu wann Dir welches Phänomen aufgefallen ist.
    Da sie immer relativ aktuell sein sollten, damit sie nicht überschrieben werden, würde ich mich gerne telefonisch bei Dir melden.
    Ist das okay?

    Schöne Grüße

    Ina R

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