A notice:

DCS 8000LH Probleme beim anlernen

7 years ago

Hallo,

ich bekomme meine Kamera DCS 8000LH nicht angelernt.

In der DLink App ist sie vorhanden.

Die Smarthome App findet sie nicht und verlangt dann (Schritt für Schritt) die IP-Adresse, nach der Eingabe wird nach kurzer Zeit der Fehler "Timeout während der Überprüfung der

Kameraverbindung" eingeblendet.

Ich habe die Kamera auf Werkseinstellung gesetzt, aus dem Router Fritz 7490 

gelöscht, aus der DLink App gelöscht und komplett neu eingebunden.

Bei der Einbindung in die Smarthome App kommt der gleiche Fehler.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

Gruß Dieter

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

873

0

    • 7 years ago

      Warum versucht du denn die Kamera anzulernen? Die ist doch garnicht kompatibel.

      Ist klar dass das nicht funktioniert.

      Nur weil sie fast so aussieht wie die Magenta Innenkamera Basic heißt das nicht dass es die identische Kamera ist. Zwinkernd

      0

    • 7 years ago

      Die wird doch beim "Hinzufügen" in der Geräteliste aufgeführt....?
      DLink - DCS T8000
      Ich hatte sie auch schon eingebunden und auf einmal war sie nicht mehr erreichbar.

      0

    • 7 years ago

      Es wird aufgeführt:
      DCS T8000 (das ist die Telekom-Variante)

      Du hast:
      DCS 8000LH (das ist die D-Link-Variante)

      0

    • 7 years ago

      Ich dachte es wäre die gleiche.
      Und wie gesagt, sie war doch schon mal da!?

      0

    • 7 years ago

      Ne, ist definitiv nicht die gleiche. Und wenn Sie schonmal da war dann war es ein Bug der sicherlich nicht gewollt war (und vermutlich jetzt durch die Wartungsarbeiten und Änderungen gefixt wurde).

      0

    • 7 years ago

      Hallo DiSch,

      es wäre mir auch neu, dass die DCS-8000LH gelistet wurde. Es ist und war definitiv nur die Variante mit QIVICON kompatibel, die als Magenta SmartHome Innenkamera Basic betitelt wird.

      Viele Grüße
      Das QIVICON Support Team

      0

    • 7 years ago

      Wie gesagt, ich dachte es wäre die gleiche...
      Bei Amazon "Kundenfragen" wurde auch bestätigt das die Kamera eingebunden werden kann.
      Aber egal, es ist wie es ist.
      Gruß Dieter

      0

    • 7 years ago

      Da sieht man leider wie unqualifiziert die Antworten zu den Kundenfragen bei Amazon manchmal sind.

      Da kann jeder was reinschreiben, egal ob es stimmt oder nicht.

      0

    This could help you too

    Solved

    4 years ago

    in  

    928

    2

    3

    3 years ago

    in  

    345

    0

    1

    Solved

    in  

    4816

    0

    5