A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Einbindung SMI55-2

4 years ago

Hallo zusammen, 

 

ich habe Probleme einen HMIP-SMI55-2 Bewegungssensor/Taster an die Zentrale (HomeBase2) anzulernen. Diese wird nicht gefunden, egal was ich mache.

 

Alle anderen Geräte (HM-BROLL, HmIP-Wandtaster und andere) werden ohne Probleme gefunden.

 

Liegt es daran, dass der SMI die "Version 2" ist (also HMIP-SMI55-2). Brauche ich da die alte Version (ohne - 2)?

 

Danke und viele Grüße 

 

1864

0

27

    • 4 years ago

      @nomady schau mal in die Kompatibilitätsliste:

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

       

      Auf Anhieb hatte ich ihn nicht gefunden.

      0

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @CobraCane

      Danke für die Info.

      Wer kann das einpflegen? an wen kann ich mich wenden?

      Viele Grüße 

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Vielleicht kann das ja @jvs1402  weitergeben, er hat nen Draht zu den Jungs 😉

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @CobraCane ich kann es mal anregen. Normalerweise kommen die auch irgendwann.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @nomady,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bislang ist das Gerät noch nicht kompatibel, aber @jvs1402 hat es ja schon intern angeregt.

      Grüße
      Peter

      0

      21

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @nomady,

       

      leider kann ich dazu nichts neues berichten.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke für die Antwort! Hilft wohl nur warten...

       

      Andererseits finde ich es ein wenig "Panne", wenn seit knappen 4 Monaten ein Gerät verkauft wird, welches aber nicht eingebunden werden kann. 

       

      Ich könnte mir vorstellen, dass sich evtl. Käufer ein wenig "verar..." vorkommen... 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo zusammen, mit dem nächsten Update können wir endlich die Geräte einbinden, was lange währt wird endlich gut. Danke und viele Grüße!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    263

    4

    2

    Solved

    in  

    267

    0

    3

    Solved

    in  

    678

    0

    6