Einbindung SMI55-2

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

ich habe Probleme einen HMIP-SMI55-2 Bewegungssensor/Taster an die Zentrale (HomeBase2) anzulernen. Diese wird nicht gefunden, egal was ich mache.

 

Alle anderen Geräte (HM-BROLL, HmIP-Wandtaster und andere) werden ohne Probleme gefunden.

 

Liegt es daran, dass der SMI die "Version 2" ist (also HMIP-SMI55-2). Brauche ich da die alte Version (ohne - 2)?

 

Danke und viele Grüße 

 

1860

27

    • vor 3 Jahren

      @nomady schau mal in die Kompatibilitätsliste:

       

      https://www.smarthome.de/hilfe/kompatible-geraete

       

      Auf Anhieb hatte ich ihn nicht gefunden.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane

      Danke für die Info.

      Wer kann das einpflegen? an wen kann ich mich wenden?

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Vielleicht kann das ja @jvs1402  weitergeben, er hat nen Draht zu den Jungs 😉

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane ich kann es mal anregen. Normalerweise kommen die auch irgendwann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @nomady,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Bislang ist das Gerät noch nicht kompatibel, aber @jvs1402 hat es ja schon intern angeregt.

      Grüße
      Peter

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @nomady,

       

      leider kann ich dazu nichts neues berichten.

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort! Hilft wohl nur warten...

       

      Andererseits finde ich es ein wenig "Panne", wenn seit knappen 4 Monaten ein Gerät verkauft wird, welches aber nicht eingebunden werden kann. 

       

      Ich könnte mir vorstellen, dass sich evtl. Käufer ein wenig "verar..." vorkommen... 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen, mit dem nächsten Update können wir endlich die Geräte einbinden, was lange währt wird endlich gut. Danke und viele Grüße!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    262

    4

    2

    Gelöst

    in  

    266

    0

    2

    in  

    124

    0

    1

    Gelöst

    in  

    904

    0

    3

    Gelöst

    in  

    673

    0

    6