FAQ zu Bosch Junkers Thermenlösungen

vor 7 Jahren

Liebe QIVICON-Kunden,

in dieser FAQ gehen wir auf diverse Fragestellungen rund um die Integration der Bosch Junkers Thermenlösungen in das QIVICON System ein. Anbei die Fragen und Antworten:

Frage: Warum wird ein hoher negativer Temperaturwert als gemessene Ist Temperatur bei meinem Heizkreis angezeigt?
Antwort: Ist das Wandthermostat direkt in der Heiztherme verbaut, so wird ein hoher negativer Temperaturwert angezeigt um zu signalisieren, dass keine aktuelle Raumtemperatur gemessen werden kann.

Frage: Woran kann es liegen, wenn eine Soll-Temperaturänderung eines Heizkreises in der App von der Therme nicht übernommen wird?
Antwort: Ändern Sie die Betriebsart des Heizkreises an der Therme auf Automatikbetrieb. Stellen Sie sicher, dass sich der Heizkreis im Automatikbetrieb befindet. Eine Änderung in der App hat keine Auswirkung auf andere Betriebsarten, wie z.B. der manuelle Betrieb.

Frage
Meine Räume werden nicht mehr richtig geheizt, obwohl ich in der App eine hohe Solltemperatur für einen Raum eingestellt habe.
AntwortDie Einzelraumregelung in der Magenta SmartHome App kann nur funktionieren, wenn die Junkers Therme heißes Wasser für die Heizkörper bereitstellt. Stellen Sie sicher, dass sich die Junkers Therme nicht im Absenkbetrieb befindet. Prüfen Sie das Zeitprogramm an der Junkers Therme für die relevanten Heizkreise. Die Zeitprogramme der Junkers Therme sind unabhängig von QIVICON und müssen entsprechend an der Junkers-Regelung eingestellt sein, damit zu den in der Magenta SmartHome App programmierten Zeiten heißes Wasser bereitgestellt wird.

Frage
Die angezeigte Ist-Temperatur in der App stimmt nicht genau mit der auf dem Wandthermostat angezeigten Temperatur überein.
Antwort: Die gemessenen Ist-Temperaturen werden nur in Intervallen übertragen. Dadurch kann die in der Magenta SmartHome App angezeigte Ist-Temperatur leicht von den angezeigten Werten auf den Junkers Geräten abweichen.

Frage: Wenn ich die Soll-Temperatur direkt am Wandthermostat ändere wird die Änderung nicht direkt in der App angezeigt.
Antwort: Wird die Soll Temperatur/Einmalladung direkt an einem Junkers Gerät oder in der Junkers App geändert kann es bis zu 2 Minuten dauern, bis dieser Wert in der Magenta SmartHome App angezeigt wird.

Frage: Wie kann ich meine Junkers Therme auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und welche Auswirkungen hat das?
Antwort
Öffnen Sie die Abdeckung des Junkers Gateway. Drücken Sie den Knopf oben rechts für mindesten 3 Sekunden bis der LED-Ring rot zu blinken anfängt. Lassen Sie den Knopf los. WichtigDas Zurücksetzen des Gateways löscht auch alle anderen Account-Daten, wie z.B. die für die Junkers App.

Viele Grüße
Das QIVICON Support Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

390

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Telekom Experte

in  

2712

0

8

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in