Fehlercode 99007

Hallo, seit Tagen bekomme ich beim einloggen den Fehlercode: 99007. ist aktuell irgendwas bekannt?

Telekom hilft Team
Moin und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @michele.pitrolo,

Also eine größere Störung haben wir momentan nicht.

Der Fehlercode 99007 tritt auf, wenn entweder das Telefon keine Internetverbindung, bzw. keine Netzwerkverbindung hat oder die Home Base.

Was für eine Home Base haben Sie im Einsatz?
Wie ist der Status der LEDs?
Wie ist die Home Base mit dem Router verbunden?

Oder hilft es ja schon Router und Home Base neu zu starten. Die Home Base erst, wenn der Router wieder online ist.

Auch ein Handy oder Tablet darf man ab und an neu starten Fröhlich

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.

Hallo Matthias Bo., 

 

bei mir verbindet sich ebenfalls seit Wochen Smart Home mit der Speedport NICHT; das ist so gar nicht smart, für 4,95€/Monat! 

Trotz Neustart tut sich leider immer wieder nichts, und die versprochenen smarten Heitzkörper sind nun smarte Weihnachtsfett Verbrennung. Was sollen wir demzufolge tun? Oder reicht es schon ein Kerzel mehr für de Herrgott anzuzünden und ganz fest an Greta glauben? 

 

Telekom hilft Team
Hallo @tb76131 und willkommen in der Community.

Ich möchte mir deinen Speedport Smart einmal genauer ansehen.
Dazu bitte einmal deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur hinterlegen und mir anschließend kurz Bescheid geben, wenn dies geschehen ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.

Beste Grüße
Malte M.

Hi Malte, 

 

meine Daten sind nun hinterlegt. 
Danke für die rasche Rückantwort. 

Grüße 

tb76131 

Guten Morgen @tb76131,

da du vermutlich erst relativ spät ins Bett bist, würde ich vorschlagen ich melde mich im Namen meines Kollegen nicht vor 12/13 Uhr. Solltest du eine andere Rückrufzeit mögen, schreib mir einfach kurz dann kriegen wir das mit deinen Router klar.

Liebe Grüße René J.
Hallöchen @tb76131,

leider habe ich dich eben nicht auf dem Telefon unter der hinterlegten Rückrufnummer erreicht. Schreib uns doch einfach, wann wir dich am besten kurz stören dürfen damit wieder Smarte Wärme und Licht ins Haus kommt.

Viele Grüße René J.

Guten Abend René J., 

vielen Dank für Deine Rückantwort, (99007) sowie Rückruf. 

Entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. 

Ich bin morgen Nachmittag, 17.01.2020, ab 17 Uhr unter meiner Festnetznummer zu erreichen. 

Danke, Grüße

tb76131

Gar kein Thema, morgen ab 17 Uhr passt mir auch. Dann melde ich mich gerne bei dir @tb76131

Bis dahin, viele Grüße René J.
Entschuldige, leider kamen noch Rückrufe und ein Termin dazwischen, deswegen kam ich eben erst zum Rückruf. Ich bin aber Sonntag ab 13 Uhr wieder im Haus. Wäre es da in Ordnung, denn gerade habe ich dich wohl verpasst @tb76131

Liebe Grüße René J.
Entschuldige die Störung am Sonntag, schreib mir einfach wann ich dich wieder Telefonisch kurz erwischen kann ohne groß zu stören @tb76131

Liebe Grüße René J.

Hallo, wurde die 99007- Problematik gelöst? Wenn ja, wie? Meine Homobase meldet auch ständig Anmeldefehler...

Telekom hilft Team
Hallo @T.Mack,

mit derselben Fehlermeldung?

Grüße
Peter

... meine Smart Home App hat seit Tagen den selben Fehler 99007 : es ist ein technischer Fehler aufgetreten. Wenn die wiederholt geschieht, versuche Dich bitte neu einzuloggen. Wenn Du zu Hause bist, kannst Du Dich auch lokal verbinden (Fehlercode : 99007).

 

Leider reagiert die App weder auf neu einloggen usw...

 

Lokal verbinden ??? Nicht möglich, da sich die Anlage in einem Ferienhaus befindet.

 

WER KANN HELFEN ?  

Hallo @reimxl,

"Nicht möglich, da sich die Anlage in einem Ferienhaus befindet."

Das klingt nicht so gut Traurig
Denn der Neustart der Home Base bzw. gerne auch des Routers ist ein workaround, der bei diesem Fehler oftmals hilft.
Kannst du bitte mal die Magenta SmartHome App löschen und das Smartphone neu starten? Keine Angst, Daten gehen bei der Deinstallation nicht verloren. Um welches Smartphone inklusive Software-Version handelt es sich hier eigentlich? Und last but not leas...ist der Login direkt über qivicon.de noch möglich?

Viele Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Thorsten Sch.

Habe aktuell die selbe Fehlermeldung auf meinen beiden Handys. Neuinstallation der App hat auch nichts geändert. Liegt vielleicht ein zentraler Fehler am Server vor?

Bei diesem Fehler wird sicher jemand vor Ort deine Homebase neu starten müssen. Wenn du per App nicht mehr drauf kommst, war das auch bei mir die einzige Lösung. Habe diesen Fehler vorrangig durch verursachten Alarm (Kinder öffnen die Türe bei eingeschalteter Abwesenheit) produziert. Dann lässt sich der Alarm nicht abstellen, weil die App sich nicht anmelden kann - also huschhusch an die Homebase und Stecker ziehen. Ist zuhause natürlich einfacher als im Ferienhaus.

Schönen guten Morgen @smracing,

bei diesem Fehler hilft in der Regel, wie @T.Mack schon geschrieben hat, die Home Base kurz stromlos zu machen. Gerne für 15 Minuten. Dann haben sich auch sämtliche Kondensatoren und was da noch so alles rumstromert, entladen. Fröhlich

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Thorsten Sch.

Moin! Gleicher Fehler. Neustart Base und Neuinstallation App haben nix gebracht. Netzwerk funktioniert ansonsten einwandfrei. Was habt ihr anzubieten?

Gelöschter Nutzer

@double8calvin  schrieb:

Moin! Gleicher Fehler. Neustart Base und Neuinstallation App haben nix gebracht. Netzwerk funktioniert ansonsten einwandfrei. Was habt ihr anzubieten?


@double8calvin 

Ich biete Dir unten auf dieser Seite nochmal 5 Threads zu dem Thema an.

Hallo @double8calvin,

herzlich willkommen bei uns in der Telekom hilft Community! Fröhlich

"Gleicher Fehler. Neustart Base und Neuinstallation App haben nix gebracht."

Das ist ärgerlich. Kannst du dich denn noch direkt über qivicon.de einloggen? Und um welches Smartphone inklusive der Firmware bzw. um welche Zentrale handelt es sich bei dir?
Hast du noch ein anderes Endgerät, mit dem du den Zugang über die Magenta SmartHome App testen könntest?

Viele Grüße
Thorsten Sch.