Gelöst

Funktionen und Meldungen Smart Speaker

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seid geraumer Zeit nervige Antworten :

1. " Magenta -schalte Magenta TV ein "  --- Antwort " Ihr Receiver befindet sich im Stand-by Modus. Sie können sagen schalte Magenta TV an oder drücke die Powertaste auf der Fernbedienung" ---- Ab und zu wird Magenta TV eingeschalten , manchmal erst beim zweiten oder dritten Mal. Die Ansage nervt und ist in meinen Augen sinnlos. Wie kann ich sie abschalten?

2. "Magenta- Guten Morgen " - Antwort " Diese Funktion ist zur Zeit nicht zu erreichen " -- Diese Antwort kommt seit 3 Wochen. Gibt es diese Routine nicht mehr ?

Wer kann helfen,

Gruß

Chemnitzer.01

540

10

• vor 4 Jahren

Hallo @Chemnitzer.01,

schade, dass du aktuell mit der Funktionsweise des Smart Speakers nicht zufrieden bist.
      Auf die Frage, warum der Smart Speaker nicht auf Sprachbefehle reagiert, sind wir hier schon mal ausführlich eingegangen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Warum-reagiert-der-Smart-Speaker-nicht-auf-Sprachbefehle/ta-p/4160048
      "Hallo Magenta" ist die App für den Smart Speaker der Telekom.
      Sie zeigt alle Funktionen auf einen Blick, bietet Zugriff auf Einstellungen, Updates sowie den Nutzungsverlauf.
      In der Hallo Magenta App kannst du den Verlauf überprüfen, denn hier wird angezeigt, ob und was der Smart Speaker verstanden hat.
      Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
      Kathrin W.

8

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo Thorsten Sch.

Ich habe durch Update und vom Strom trennen alles wieder hinbekommen. Nur die Routine „Guten Morgen“ funktioniert leider immer noch nicht. Da erscheint in der App eine Fehlermeldung. 
      Danke für Deine Nachfrage.

Gruß

Chemnitzer.01

CC324A7E-53F4-4343-BA76-F6C92514320F.png

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hm, und wenn du die "Guten Morgen"-Routine einfach mal "abspeckst" und erst einmal nur die Uhrzeit oder ähnliches hinterlegst? Und wenn die dann läuft, successive wieder mehr Routinen hinzufügst? Unter Umständen ist da eine bei, die nicht sauber läuft und für das Problem verantwortlich ist. Bei mir im Test funktionierte alles einwandfrei.

Beste Grüße,
      Thorsten Sch.

.......................................
      BTW: Wurde irgendwas in deinem Netzwerk verändert? Ist etwas hinzugekommen? Hub/Switch/ Powerline ... Wurde etwas ausgemustert? Oder gibt es sonst etwas, was mit diesem Phänomen in Verbindung gebracht werden könnte? Neuer Tarif? Bekannte von dir sind in den Urlaub gefahren, etc.?

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo, habe es gerade probiert. Nur Datum und Wetter. Leider-Diese Funktion antwortet zur Zeit nicht. Bitte versuche es später noch einmal-

In der App erscheint bei dieser Funktion-Unbekannter Fehler. Versuche es später noch einmal- 

Wir haben nichts am Netzwerk geändert. Alle anderen Funktionen sind zur Zeit ok. 
      Gruß

Chemnitzer.01

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Hallo Thorsten.Sch

Wie gezaubert hat die Routine „Guten Morgen“ hat heute funktioniert. Habe Datum und Wetter drin. Werde langsam mehr Funktionen eingeben.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Gruss

Chemnitzer.01

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

408

0

4