Genaues Ablaufdatum ERGO SmartHome Schutzbrief
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit September 2017 den SmartHome Schutzbrief aktiviert. Am 17.08. diesen Jahres erhielt ich eine E-Mail folgenden Inhalts von Ergo:
„Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit informieren wir Sie, dass Ihr ERGO SmartHome Schutzbrief im September abläuft. Möchten Sie weiterhin abgesichert sein? Dann suchen Sie einen Telekom Shop in Ihrer Nähe auf. Hier können Sie den ERGO SmartHome Schutzbrief erneut erwerben. Nach Eingabe des neuen Aktivierungscodes in Ihrer SmartHome App, können Sie weitere 12 Monate auf die Leistungen der ERGO zählen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr ERGO Safe Home Team“
Jetzt haben wir schon Oktober, in der App steht der Schutzbrief jedoch immer noch als „aktiviert“. Man kann nicht erkennen, wann der Dienst deaktiviert wird. Ich habe mir mittlerweile im Shop einen neuen Schutzbrief gekauft, bin bisher davon ausgegangen, dass ich den Dienst erst dann wieder aktivieren kann, wenn der alte Schutzbrief nicht mehr aktiv ist. Kann mir da jemand genaueres sagen?
Hinweis:
Hinweis:
418
0
0
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
518
2
4
Has
vor 6 Jahren
https://www.smarthome.de/downloads/Bedingungen_ERGO_SmartHome_Schutzbrief.pdf
6. Wann beginnt Ihr Versicherungsschutz und wie lange haben Sie Versicherungsschutz?
6.1 Der Versicherungsschutz beginnt mit vollständiger und erfolgreicher Aktivierung in der Magenta SmartHome App und Erhalt der Bestätigungs-Mail.
6.2 Sie haben ab dem Tag der Aktivierung für 12 Monate Versicherungsschutz. Der Versicherungsschutz endet automatisch ein Jahr nach dem Tag der Aktivierung.
0
0
Ephi
Antwort
von
Has
vor 6 Jahren
@Has
Dachte ich auch, dass es genau 12 Monate ab Aktivierung reicht.
Jedoch deckt sich dies nicht mit den tatsächlichen Gegebenheiten bei mir, da die App auch über die 12 Monate hinaus „aktiv“ anzeigt.
Könnte ein Teamie hier mal Licht ins Dunkel bringen?
Ergänzung: Darüber hinaus lässt sich ja gar kein neuer Code eingeben, solange die App meldet, der Schutz ist noch aktiv. Das sollte unbedingt in der App besser gemacht werden, weil so weiß man einfach nicht Bescheid.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
das Ganze läuft ja über eine Schnittstelle zur ERGO.
Auf die Lizenzen haben wir keine Einsicht.
Bitte einmal direkt bei der ERGO nachfragen, wie der Status ist.
Wenn ERGO sagt, die Lizenz ist abgelaufen, in der App steht aber aktiv, dann sind wir wieder dran.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
0
0
Ältere Kommentare anzeigen
Ephi
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 5 Jahren
Dann warte ich mal noch ab. Danke für die Infos @Matthias Bo.
0