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ERGO Smart Home Schutzbrief
5 years ago
Hallo zusammen,
Ich habe im November 2017 einen ERGO-Schutzbrief aktiviert und ca. in Oktober 2018 eine Erinnerung (per Mail oder Push) erhalten, dass die Laufzeit von einem Jahr bald ablaufen wird und ich einen Neuen aktivieren solle. Den habe ich dann in Oktober 2018 aktiviert, realisiere nun aber, dass ich doch eigentlich eine (erneute) Erinnerung zum Kauf eines neuen Schutzbriefs hätte bekommen müssen. In der SmartHome App (aktuellste Version, iOS) wird der Brief noch als 'aktiv' geführt.
Ein Anruf bei der ERGO war erfolglos, da dort, wie erwartet, kein Vertrag für mich geführt wird, ich wurde an die Telekom verwiesen. Dort riet man mir, bei ERGO anzurufen....
Grundsätzlich sollte es doch innerhalb der beteiligten Unternehmen kommuniziert worden sein, wie Kunden in solch einem Fall zu handeln haben bzw. an wen man sich für eine klare Information wenden kann. Wenn das schon nicht klappt, befürchte ich, dass im Alarmfall, der ja im Schutzbrief abgesichert sein soll, auch keiner weiß, was zu tun ist (und dass somit die Versicherung überflüssig ist).
Aktuell ist mir aber wichtig, dass ich informiert werde, wenn der Schutzbrief abläuft oder der Schutzbrief in der App als abgelaufen geführt wird.
Ich habe bereits das Forum zu diesem Thema durchsucht, aber keine aktuelle Lösung für mein Problem finden können. Dort wurde zwar auf Korrekturen in neueren App-Releases verwiesen, die scheinen aber auch schon "überholt" zu sein.
Gibt es hier wohl einen aktuellen Stand? Ist ggf. geplant, diesen Service online verfügbar zu machen (also Kauf/ Aktivierung des Schutzbriefs im www ohne in den Shop zu müssen)?
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