Solved

Gerät zur Erfassung der Wassertemperatur (im Wasser)

4 years ago

Hallo zusammen,

ich vermisse seit langem ein Gerät mit dem man die Wassertemperatur messen kann (also im Wasser).

Könnte man doch eigentlich ins Smarthome integrieren, denn so etwas fehlt in den Möglichkeiten des SH komplett und wäre für viele Anwendungen eine tolle Ergänzung.(z.B. Pool, whirlpool, Aquarium...etc.)

Vielen Dank

Grüße

Harry

667

8

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

6

Answer

from

4 years ago

Hm okay.

Hast du denn zufällig auf dem Markt nen möglichen Sensor gefunden der dich interessiert? Dann könnte das ja ein Teamie mal weitergeben.

Sollte halt von nem guten Hersteller sein und es sollte auch eine entsprechende Anbindungsmöglichkeit gegeben sein.

Answer

from

4 years ago

Mir würde der Erstgenannten schon reichen, wenn es ein offizielles Gerät wäre. Falls es damit Probleme gibt gäbe es dann Support. Für den Sensor lass ich mir dann was einfallen.

Ich hätte es nur gerne als offiziell aufgenommen.

Answer

from

4 years ago

Das kann ich dir schon vorab sagen da es schon so kommuniziert wurde:
      Da wird nichts mehr passieren, das Gerät wird weiterhin inoffoziell bleiben. An dieser Liste wird nichts mehr geändert und es werden auch keine Geräte von Inoffiziell in Offiziell umgewandelt. 

Unlogged in user

Answer

from

• 4 years ago

Solange man da nichts von HomeMatic IP einbindet kann ich mir da leider auch nicht wirklich vorstellen das es da was in die Richtung geben wird . Obwohl ich die Idee auch gar nicht so schlecht finde. 

0

Unlogged in user

Ask

from