Gelöst
HMIP-SMI55 nach Update nur noch ein Schalter
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bei mir im Home an der V2 Hardwareversion 2 HomeBase Modellbezeichnung 3101 Firmware 3.01.22-0 die Software 1.195.9.20.200317145323547 am laufen.
Seid dem Update der Farbigen OWOX SMLdu-c9-E27-001 sind bei mir alle Bewegungsmelder der HmIP-SMI55 nicht mehr vorhanden. Auch das löschen und neu anlernen hat keinen Erfolg gebracht.
HomeBase neu starten war ebenfalls nicht erfolgreich.
Daraufhin habe ich einen Fabrikneuen eingerichtet und auch dieser wurde nur als Schaltet erkannt.
Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Fehler jetzt die Rückmeldung bekommen, dass es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
@Gary Horn Das Ticket, das ich gestern erstellt hatte, habe ich daher wieder storniert.
Grüße
Peter
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RomanoDrews
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von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Ich hatte tatsächlich vor Kurzem einen entsprechenden Vorschlag weiter gereicht und das Thema wurde mit aufgenommen. Ich kann aber nichts dazu sagen, wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
Okay @Peter Hö. , das klingt doch schonmal nach was.
Auch wenns noch keinen Zeitplan gibt.
Ich hoffe das man hier bald ne schöne Lösung findet.
Bei über 200 Geräte und rund 50-100 Szenen macht das erstellen bei Regeln nun gar keinen Spaß mehr.
Klar hat nich jeder so viel im System, aber hier zu sortieren währ Klasse.
Das ganze Gescrolle ist selbst auf nem iPad furchtbar.
Und am PC gehts ja leider nicht mehr.
Ne PC oberfläche währ halt auch super um gerade größere Veränderungen im System übersichtlicher vornehmen zu können.
Derzeit ist das ganze schon allein wegen der Übersicht ne ordentliche Denkaufgabe, weil man viel zu schnell viel zu viel übersehen und vergessen kann.
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von
Peter Hö.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sind die Bewegungsmelder denn komplett verschwunden oder tauchen die auch wie der Fabrikneue als Schalter auf? magst du bitte auch dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befülle?
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
vor 5 Jahren
eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht bekommen.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Moeller.steve,
wir sehen uns das gerne an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer im Profil. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag wann Sie gut erreichbar sind.
Oh und wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.
Bleiben Sie gesund!
Gruß Sonja K.
#WirbleibenZuhause
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von
Sonja K.
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
würde mich jetzt auch interessieren, wie es in der neuen App-Version aussieht.
Ansonsten müssten wir dazu in die genauere Analyse gehen und bräuchten auch Diagnose-Daten. Aber bitte erst mal in der aktualisierten App nachsehen und ggf auch mal einen Bewegungsmelder neu anlernen.
Grüße
Peter
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
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von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Ticket ist erstellt und nun warten wir auf Rückmeldung.
Grüße
Peter
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von
Peter Hö.
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von
ReSo2710