Gelöst
HMIP-SMI55 nach Update nur noch ein Schalter
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe bei mir im Home an der V2 Hardwareversion 2 HomeBase Modellbezeichnung 3101 Firmware 3.01.22-0 die Software 1.195.9.20.200317145323547 am laufen.
Seid dem Update der Farbigen OWOX SMLdu-c9-E27-001 sind bei mir alle Bewegungsmelder der HmIP-SMI55 nicht mehr vorhanden. Auch das löschen und neu anlernen hat keinen Erfolg gebracht.
HomeBase neu starten war ebenfalls nicht erfolgreich.
Daraufhin habe ich einen Fabrikneuen eingerichtet und auch dieser wurde nur als Schaltet erkannt.
Was kann ich noch tun um diesen Fehler zu beseitigen.
1767
0
74
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (74)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
259
0
2
vor 2 Jahren
282
0
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
sind die Bewegungsmelder denn komplett verschwunden oder tauchen die auch wie der Fabrikneue als Schalter auf? magst du bitte auch dein profil unter
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
befülle?
Grüße
Peter
0
12
Ältere Kommentare anzeigen
ReSo2710
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo Peter H.,
gibt's den schon was neues zu vermelden außer das es immer mehr werden die Probleme nach dem Update der HB2 haben? Was meint eigentlich euer Vorstand zu dem Dilemma? Agile Entwicklung ist für mich ja ok , aber auf dem Rücken der zahlenden Kundschaft ist dann schon ärgerlich.
Vg ReSo
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
eine Rückmeldung habe ich leider noch nicht bekommen.
Grüße
Peter
0
Gary Horn
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Ich hänge mich hier mal mit ran da bei mir das gleiche Problem besteht. Ich habe mir den Bewegungsmelder vor ca. 3 Wochen gekauft und jetzt funktioniert er nur noch als Taster. Ehrlich gesagt ziemlich schlecht wenn ein neues Gerät nicht mehr als das funktioniert als was man es gekauft hat
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Sonja K.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Hallo @Moeller.steve,
wir sehen uns das gerne an.
Bitte hinterlegen Sie Ihre Rückrufnummer und Ihre Kundennummer im Profil. Im Anschluss schreiben Sie bitte noch einen kurzen Beitrag wann Sie gut erreichbar sind.
Oh und wenn Sie noch die Ferndiagnose für 14 Tage freigeben könnten, indem Sie innerhalb der Magenta SmartHome App auf "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto/Ferndiagnose" klicken.
Bleiben Sie gesund!
Gruß Sonja K.
#WirbleibenZuhause
0
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
würde mich jetzt auch interessieren, wie es in der neuen App-Version aussieht.
Ansonsten müssten wir dazu in die genauere Analyse gehen und bräuchten auch Diagnose-Daten. Aber bitte erst mal in der aktualisierten App nachsehen und ggf auch mal einen Bewegungsmelder neu anlernen.
Grüße
Peter
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Grüße
Peter
0
Gary Horn
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo @Peter Hö.
habe den Bewegungsmelder ab und neu angelernt. Nach wie vor ist er nur ein Taster und kann keine Bewegung melden. Uhrzeit war 17.13 Uhr und der Wartungszugang ist noch bis morgen aktiv wegen einen anderen Beanstandung
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Ticket ist erstellt und nun warten wir auf Rückmeldung.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Akzeptierte Lösung
Peter Hö.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Peter Hö.
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe zu dem Fehler jetzt die Rückmeldung bekommen, dass es mit dem nächsten Update behoben sein wird. Zeitpunkt kann ich leider nicht nennen.
@Gary Horn Das Ticket, das ich gestern erstellt hatte, habe ich daher wieder storniert.
Grüße
Peter
2
54
Ältere Kommentare anzeigen
RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Kein Ding, immer wieder gerne
Wer isn Ferri?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Moechte-Smart-Home-nutzten-aber-moechte-keine-Smart-Home-Base/m-p/5133204#M177505
Schau mal unter dem Link kannst du alles einreichen.
Um so mehr du da rein haust um so besser.
Ich empfehle aber für jedes Future ein eigenes Ticket abzusetzen.
Direkt im Forum kann man aber auch ein neues Thema eröffnen und einfach im SmartHome bereich seine Wünsche offen machen.
Allerdings müssen die Moderatoren dann für dich den Wunsch einreichen.
Lieber selbst einreichen und deine Idee zur Diskusion posten und natürlich auch sagen das es schon eingereicht wurde das keiner Doppelt arbeit hat
Also Die Telekom erlubt ja offiziell nicht ganz so viel Zeitgleich im System, man Spricht von 50 hier und 20 da.
Ich kann aber bestätigen das ich mit 217 Geräten (Sensoren, aktoren, lichter) keine Probleme an der HomeBase 2 habe.
Läuft und Läuft.
Aber bedenke, ein Funksystem muss nicht immer und überall Problemlos laufen und bei 200 Geräten batterien wechselnn artet auch gerne mal in Arbeit aus
Da endet denn das Smarte SmartHome... Man darf sich von dem wort nicht zu viel versprechen.
Es macht es es soll, es kann aber auch wenn das Netzwerk zuhause nicht dafür ausgelegt wurde gerne mal ärger geben.
Vom ärger mal abgesehen ist es aber ein Super system das derzeit sehr gut läuft.
Ab und zu könnten Fehler mal schneller behoben werden.
Sieht man darüber hinweg das es mal wo klemmen kann, ist das system für Jedermann gut zu bedienen.
Außer man verlangt zu viel ^^
Ich glaube das wirds vorerst nicht so richtig bei Magenta geben, da jammern wir seit jahren schon.
Aber ne Tablet ansicht gibts
Leider niemals ^^
Magenta SmartHome ist gebaut um einfach zu sein, wer programmieren möchte braucht io Broker FHEM oder ähnliches.
Die Telekom bietet nur ein Einfaches Fertigsystem was die Großeltern auch bedienen können.
Eine Idee währ hier ein Expertenmodus, aber davon rede ich auch schon ne weile vergebens ^^
Sowas ist Realistisch, auch wenn kein Versprechen...
Geräte können hier dazu kommen wenn sie Stabil auf dem Markt angekommen sind.
Was man hier nie finden wird sind Billige einfache Smarte China Geräte die es nur kurze Zeit gibt.
Soweit ich bemerkt habe setzt die Telekom nur auf Gerätschaften die unwarscheinlich die nächsten jahre wieder verschwinden.
Hat alles vor und Nachteile.
Das Telekomsystem ist einfach zu bedienen, hat aber den Nachteil das man dafür wenig Flexibel ist.
Es muss alles im rahmen des Supports bleiben.
Gibt man dir die möglichkeit zu Programmieren, wie soll der Support da noch was finden wenn was klemmt...
Ist halt immer schwierig.
Ich kann mich noch damals an Strato erinnern als ich nen Server mieten wollte, und extra Arbeitsspeicher drin sein sollte.
Da Guckte man mich blöd an und sagte mir, können wir machen, kost 50 mehr und melde dich nie wieder beim support, und jetzt verschwinde ^^
Und in der Tat, beim ersten Problem sagte man mir, wie support, sie haben ne sonderanfertigung ^^
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
@Peter Hö. Hast du nich sogar die Möglichkeit nochmal mehr nachzubohren ? Sitzt ja näher dran 😆. Ich könnte langsam mal ne Suchfunktion oder ne aufklappbare Sortierung in Regeln oder Szenen gebrauchen. Ordner währen noch besser 😂.
Sitzt ja näher dran 😆.
Ich könnte langsam mal ne Suchfunktion oder ne aufklappbare Sortierung in Regeln oder Szenen gebrauchen. Ordner währen noch besser 😂.
Ich hatte tatsächlich vor Kurzem einen entsprechenden Vorschlag weiter gereicht und das Thema wurde mit aufgenommen. Ich kann aber nichts dazu sagen, wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
Grüße
Peter
0
RomanoDrews
Antwort
von
Peter Hö.
vor 4 Jahren
Ich hatte tatsächlich vor Kurzem einen entsprechenden Vorschlag weiter gereicht und das Thema wurde mit aufgenommen. Ich kann aber nichts dazu sagen, wann mit einer Umsetzung zu rechnen ist.
Okay @Peter Hö. , das klingt doch schonmal nach was.
Auch wenns noch keinen Zeitplan gibt.
Ich hoffe das man hier bald ne schöne Lösung findet.
Bei über 200 Geräte und rund 50-100 Szenen macht das erstellen bei Regeln nun gar keinen Spaß mehr.
Klar hat nich jeder so viel im System, aber hier zu sortieren währ Klasse.
Das ganze Gescrolle ist selbst auf nem iPad furchtbar.
Und am PC gehts ja leider nicht mehr.
Ne PC oberfläche währ halt auch super um gerade größere Veränderungen im System übersichtlicher vornehmen zu können.
Derzeit ist das ganze schon allein wegen der Übersicht ne ordentliche Denkaufgabe, weil man viel zu schnell viel zu viel übersehen und vergessen kann.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peter Hö.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ReSo2710