Gelöst
Hallo Magenta App stürzt bei Einrichtung ab
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich habe den Smart speaker Mini und wollte ihn nun mit meinem Magenta TV einrichten. Alle vorherigen Einstellungen haben ohne Probleme geklappt. Gehe ich aber über die App auf „Magenta TV einrichten“ stürzt sie immer ab. Auch deinstalliert und neu installiert bringt nichts, auch übers Tablet stürzt die App ab, wenn man Magenta TV einrichten möchte. Bitte um Hilfe!! Danke
744
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
440
0
3
Gelöst
330
0
4
vor 3 Jahren
568
2
4
Akzeptierte Lösung
cannondaleMuc
akzeptiert von
PerrySherman
vor 4 Jahren
Hallo @anne.kuesperth @Rotweintrocken
es gibt ein iOS Update, der Fehler ist behoben und die App stürzt nicht mehr ab.
5
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Sherlocka
vor 4 Jahren
@anne.kuesperth
liegt möglicherweise daran, dass die Sprachsteuerung für MagentaTV noch nicht vollständig entwickelt ist?
Es war bis vor kurzem erst die Bewerbung für ein Labor mit dem Titel möglich. Das Labor hat noch nicht gestartet.
Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Labor-Pinnwand/Telekom-hilft-Labor-Tester-gesucht-fuer-die-MagentaTV/td-p/4679427
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
cannondaleMuc
Antwort
von
Sherlocka
vor 4 Jahren
Der Smart Speaker sollte aber mit Magenta TV schon funktionieren, da ein Arbeitskollege ihn bereits auch seit mehreren Monaten im Betrieb hat. Mit Magenta TV. ☺️ Und, dass es nicht normal ist, wenn man auf einen Button klickt und die App zusammen stürzt, ist klar ☺️ Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein baldiges Software Update. P.s.: ich hab mir den Smartspeaker mini bestellt, weil ich selber im KS von der Telekom arbeite und mir selber ein Bild davon machen wollte. Möchte unseren Kunden Dinge verkaufen, von denen ich auch selbst überzeugt bin. 👍🏻 Und der Smart Speaker wird offiziell als Sprachsteuerung für Magenta TV geworben. Da warte ich aber jetzt erst mal noch ein wenig, bis ich es den Kunden weiter anbiete 😉. Wird sicherlich nicht mehr all zu lange dauern. LG und schönen Sonntag.
Der Smart Speaker sollte aber mit Magenta TV schon funktionieren, da ein Arbeitskollege ihn bereits auch seit mehreren Monaten im Betrieb hat. Mit Magenta TV. ☺️ Und, dass es nicht normal ist, wenn man auf einen Button klickt und die App zusammen stürzt, ist klar ☺️ Ich hoffe jetzt einfach mal auf ein baldiges Software Update.
P.s.: ich hab mir den Smartspeaker mini bestellt, weil ich selber im KS von der Telekom arbeite und mir selber ein Bild davon machen wollte. Möchte unseren Kunden Dinge verkaufen, von denen ich auch selbst überzeugt bin. 👍🏻 Und der Smart Speaker wird offiziell als Sprachsteuerung für Magenta TV geworben. Da warte ich aber jetzt erst mal noch ein wenig, bis ich es den Kunden weiter anbiete 😉. Wird sicherlich nicht mehr all zu lange dauern.
LG und schönen Sonntag.
@anne.kuesperth
Die Sprachsteuerung funktioniert doch schon längst, aber es gibt noch einiges zum.
Sprachbefehle findest in der App, bei einzelnen Sendernamen hakt es manchmal noch.
Teste es einfach selbst.
da aktuell zwei Tests mit den Speakern laufen, wird es sicher bald ein Update geben.
behalte am besten diesen Thread im Auge, am besten abonnieren, dort gibt es Infos zu den Updates.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App/td-p/4389601
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
Hallo @anne.kuesperth
auf welchen Gerät nutzt du die App?
welche OS ist installiert?
die App ist auf dem aktuellen Stand?
bei welchem Punkt der Einrichtung von MagentaTV stürzt die App ab?
Gibt es bei den anderen Funktionen auch Probleme?
smarte Steuerung im Mediareceiver ist aktiviert?
0
3
anne.kuesperth
Antwort
von
cannondaleMuc
vor 4 Jahren
ja ein iPad und dort stürzt es leider auch ab. na dann hoffen wir mal, dass bald ein Update der Software kommt. Schon mal gut zu wissen, dass es nicht an mir liegt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
cannondaleMuc
Rotweintrocken
vor 4 Jahren
Hallo ....ja die App stürzt bei mir auch ab sobald ich bei MagentaTV auf einrichten tippe!
iPhone X, Software aktuell, Was ist zu tun?
Gruß
0
7
Thorsten Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Rotweintrocken
vor 4 Jahren
ich gebe das Phänomen, das die Hallo Magenta App auf diversen Endgeräten beim einrichten vom MagentaTV abstürzt, noch mal an unsere Entwickler weiter. Auffällig ist, dass es sich offensichtlich ausschließlich um iOS Geräte handelt. Aber das bekommen wir in den Griff.
Viele Grüße und noch einen schönen Abend
Thorsten Sch.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Rotweintrocken
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
anne.kuesperth