Solved

Homatic IP - "Warte auf Sicherheitsschlüssel"

2 years ago

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche funktioniert mein Homematic IP Protokoll und dadurch alle Homematic IP Geräte nicht mehr.

 

In der HomeBase 2 steht beim Homematic IP Protokoll:

"Warte auf Sicherheitsschlüssel".

 

Das Hommatic IP Protokoll kann auch nicht manuell neu gestartet werden (nur das normale Homatic Protokoll - hier sind ebenfalls schon div. Neustarts erfolgt).

 

Aber weder div. Neustarts, noch ein Reset der HomeBase 2 habe das Problem bisher behoben.

 

Desweiteren lässt sich auch nach einrm Reset der HB2 keine Sicherung von früher wiederherstellen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe!

 

Gruß

Chris

IMG_6341.jpeg

IMG_6342.jpeg

390

21

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @chris-cross ,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat😊

       

      Schön das wir durch einen nochmaligen Reset der Homebase 2 das Problem lösen konnten😀

       

      Bei weiteren Fragen einfach wieder hier im Forum melden😉

       

      Viele Grüße,
      Holger Me.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo Holger,

       

      vielen Dank für das nette und fachkundige Gespräch und auch deine Geduld!

       

       

      👍🏻

       

      Viele Grüße

      Chris

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too

    Solved

    in  

    223

    0

    2

    Solved

    3 years ago

    in  

    825

    0

    3

    Solved

    in  

    265

    0

    1