Gelöst

Homatic IP - "Warte auf Sicherheitsschlüssel"

vor einem Jahr

Hallo,

 

seit ca. 1 Woche funktioniert mein Homematic IP Protokoll und dadurch alle Homematic IP Geräte nicht mehr.

 

In der HomeBase 2 steht beim Homematic IP Protokoll:

"Warte auf Sicherheitsschlüssel".

 

Das Hommatic IP Protokoll kann auch nicht manuell neu gestartet werden (nur das normale Homatic Protokoll - hier sind ebenfalls schon div. Neustarts erfolgt).

 

Aber weder div. Neustarts, noch ein Reset der HomeBase 2 habe das Problem bisher behoben.

 

Desweiteren lässt sich auch nach einrm Reset der HB2 keine Sicherung von früher wiederherstellen.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Hilfe!

 

Gruß

Chris

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  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @chris-cross ,

     

    vielen Dank für das nette Telefonat😊

     

    Schön das wir durch einen nochmaligen Reset der Homebase 2 das Problem lösen konnten😀

     

    Bei weiteren Fragen einfach wieder hier im Forum melden😉

     

    Viele Grüße,
    Holger Me.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo Holger,

     

    vielen Dank für das nette und fachkundige Gespräch und auch deine Geduld!

     

     

    👍🏻

     

    Viele Grüße

    Chris

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