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Gelöst

Homematic IP Heizungsthermostat an Home Base 1.0- Anlernprobleme

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

 

aktuell habe ich das Problem, dass ich meine nachgekauften Homematic IP Heizungsthermostate nicht an der Home Base 1.0 anlernen kann. Beim Prozess findet die Homebase das Thermostat und wenn ich es auswähle, wird die Verbindung zur App oder zur Quivicon Seite unterbrochen und er Anlernprozess kann nicht abgeschlossen werden.

Danach ist das Thermostat unter Geräte sichtbar und ich kann es auch einem Raum zuordnen. Es kann dann auch über Smart Home angeprochen und gesteuert werden.

Nach einiger Zeit ist es aber nicht mehr in der App verfügbar und kann auch nicht gesteuert werden.

Die Verbindung zur Zentrale steht aber und und wird auch erst unterbrochen wenn ich das Thermostat wieder angelernt habe und danach manuell gelöscht habe.

Ich habe es mit mehreren Thermostaten versucht, so dass ich davon ausgehe, dass es nicht am Thermostat liegt.

Hat von Euch jemand das gleiche Problem oder eine Idee was hier die Ursache  sein könnte?

 

Besten Dank im Voraus für Euer Feedback.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @Telegrafenmesta,

      wie ist die genaue Bezeichnung der Thermostate?

      Besten Gruß und ein schönes Wochenende
      Matthias Bo.

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      von

      vor 7 Jahren

      Hallo Thorsten,

       

      danke für die Info.

      Meine Hoffnung, dass mit dem Softwareupdate der Homebase sich das Problem löst, hat sich leider nicht erfüllt.

      Macht es Sinn hier eine Störung zu melden, damit direkt auf die Homebox geschaut werden kann?

       

      Viele Grüße

      Sven

      0

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Telegrafenmesta,

      "Macht es Sinn hier eine Störung zu melden, damit direkt auf die Homebox geschaut werden kann?"

      Also das können wir gerne machen, gar keine Frage. Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) kümmere ich mich da gerne drum. Denken Sie aber bitte daran, unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose freizugeben.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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      von

      vor 7 Jahren

      Guten Morgen,

       

      das Problem hat sich gelöst, da ich auf eine Homebox 2 umgestiegen bin.

      Ich vermute, dass bei der Homebox 1 es Probleme bei der PIN Abfrage gibt, da dieser Punkt beim  Anmelden der Thermostate nicht erschienen ist und die Anmeldeprozedur an diesem Punkt immer unterbrochen wurde.

      Besten Dank für Eure Bemühungen.

       

      Viele Grüße 

      Sven

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Telegrafenmesta,

      "Macht es Sinn hier eine Störung zu melden, damit direkt auf die Homebox geschaut werden kann?"

      Also das können wir gerne machen, gar keine Frage. Wenn Sie Ihre Daten in Ihrem Profil hinterlegen, indem Sie auf folgenden Link klicken: (http://bit.ly/Kundeninfos) kümmere ich mich da gerne drum. Denken Sie aber bitte daran, unter "Menü/Einstellungen/Benutzerkonto" die Ferndiagnose freizugeben.

      Viele Grüße
      Thorsten Sch.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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