Homematic IP Hörmann-Antrieb geplant?

vor 5 Jahren

Hallo Community,

ich bin heute auf das Modul Hm-IP-MOD-HO gestoßen. Mit diesem bekommt man endlich sein Hörmann Garagentor- oder Einfahrtstorantrieb ferngesteuert.

Es ist mit einer Vielzahl von Hörmann Motoren kompatibel (Auszug Anleitung):

• SupraMatic Serie 3 E/P/HT
• RotaMatic/P/PL (ab 09/2010)/Akku Solar
• LineaMatic/H/P (ab 10/2009)/Akku Solar
• SupraMatic/ProMatic Serie 4 (HCP-Adapter
erforderlich, Hörmann Bestell-Nr. 4510204)
• VersaMatic/P/Akku Solar

Kann man damit in naher Zukunft rechnen?

Es wäre fantastisch, wenn das Einfahrtstor offen ist, bevor man davor steht und man keine Bastellösung benötigt.

Hier Infos, falls benötigt:

https://www.elv.de/homematic-ip-modul-fuer-hoermann-antriebe-hmip-mod-ho.html

Grüße

2622

33

• vor 5 Jahren

Man beachte den letzten Satz in der Beschreibung:

Der Betrieb erfordert die Anbindung an eine der folgenden Lösungen:
    - Homematic IP bla bla bla …
    - Partnerlösungen von Drittanbietern

Vielleicht sind wir ja irgendwann dabei.

Ich könnte das Teil jedenfalls gut gebrauchen.

Gruß

Pitter

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Würde ihn sofort kaufen. Quasi genau das, worauf ich gewartet habe.

Leider wird es wahrscheinlich zu "speziell" sein und der Kundenkreis ist zu klein so das es in den nächsten 1-2 Jahren nichts wird.

23

Antwort

von

vor 5 Jahren

Auf die Bastellösung zu verlinken ist für mich der blanke Hohn.

Der MSH Product Owner sollte sich mal Gedanken machen, wie er die customer experience einfach erhöhen kann, indem er endlich ein Feature in den nächsten Sprint aufnehmen lässt, was es schon seit Jahren geben soll.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe den Wunsch an unsere Verantwortlichen weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Zwinkernd

Gruß
    André A.

1

Antwort

von

vor 5 Jahren

André A.

.. ich habe den Wunsch an unsere Verantwortlichen weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. ..

.. ich habe den Wunsch an unsere Verantwortlichen weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Zwinkernd ..
    André A.
    .. ich habe den Wunsch an unsere Verantwortlichen weitergeleitet. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken. Zwinkernd ..

Oh je, da heißt‘s dann wohl, sich einen gehörigen Vorrat an Tee zuzulegen.Zwinkernd

Nachdem ich aufgrund ähnlicher Äußerungen ein Jahr vergeblich gewartet hatte, habe ich selbst eine Lösung konstruiert, die mittlerweile bereits seit zweieinhalb Jahren zufriedenstellend bei uns ihren Dienst verrichtet.

Kurzum, seit über drei Jahren warten wir auf eine Lösung seitens Qivicon schon vergeblich.Traurig

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

Wann ist die Integration für das Hörmann Ip Modul für Garagentor Antriebe geplant?

5

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @mr.jach,

gerne gebe ich Ihren Verbesserungsvorschlag für Magenta Smart Home an die zuständige Fachabteilung weiter.
    Unter dem zweiten Link in meiner Signatur finden Sie die Ideenschmiede, bei der Sie selbst Ideen und Feedback einbringen können.

Beste Grüße
    Malte M.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

121

0