Ich möchte vier Comet Wifi Heizkörperthermostate in einem Raum mit einem zentral angebrachtem Wandthermostat (möglichst Aufputz) steuern.

vor einem Jahr

Aktuell kann ich das nur in der Eurotronic App Smart Living im Punkt Heizplan, wo ich die vier Therm. zusammenfassen konnte. Das ist aber sehr umständlich.

Die Telekom App MagentaZuhause habe ich mir angeschaut, finde aber keine Möglichkeit die vier Einzeltherm. unter einem Raum zusammenzufassen und per App einfach zu steuern.

Ich habe die Thermostate neu. die Einrichtung hat recht gut geklappt und nun hänge ich an einem für mich sehr wichtigen Punk.

Immer vier Thermostate zu regeln ist nervig.

Danke KH aus Frankfurt

256

23

• vor 11 Monaten

Hallo,

habe nun alle 10Thermostate in der Zuhause App eingebunden.

Der Reset bei Comet Thermostat ist ich ne Schande. Habe fest damit gerechnet mindestens ein Thermostat zu zerstören,

da keinerlei Resetgefühl beim Plastiknippel drücken mögliche ist.

Ok. nun gut. 

Heute erstes Thermostat ohne irgeneine LED Funktion außer Betriebe.

Verdacht Batterie! Wohlgemerkt 2 Wochen nach Kauf.

Klar gibt viele Gründe ist auch erst Mal kein Problem.

Allerdings ergab der Versuch alle Anderen mit Hilfe der Zuhause App zu prüfen, das Ergebnis:

PUSTEKUCHEN dieser Punkt ist nicht wie in der Living App auffindbar. Bedeutet vor dem Langzeit-Urlaub

muß ich alle Batterien auf Verdacht mit Messgerät prüfen und evtl wechseln. Sollte die

LED Anzeige "BT" (steht wohl für Batterie) nämlich im Urlaub angezeigt werden, bin ich nicht da um zu reagieren.

Und beim aktuellen Fall kam diese Warnung für mich garnicht sichtbar!

Ist das Fehlen der Batterieanzeige bekannt? ist da evtl Abhilfe in Sicht?

Noch ein Problem besteht beim Thermostat im Bad.

Hier kommt es vor das ich mit dem Finger nur bis 1 Millimeter über den Pfeil +/- kommen muß

und schon rattert die Temp. ungebremst nicht aufhaltbar runter oder rauf.

Wirklich ohne zu berühren. Habe Es schon zweimal erneut zurückgesetzt aber es kommt immer mal wieder vor.

Hoffe nicht einen Garantiefall einfordern zu müssen.

Danke im Voraus für eure Antworten

Karl-Heinz

3

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo @Karmann,

die Batterieanzeige gibt es in der MagentaZuhause App nicht. Ob und falls ja, wann eine solche Funktion eingebaut wird, kann ich nicht sagen.

Wenn es bei einem der Thermostaten zu Fehlfunktionen kommt, dann kann es natürlich schon sein, dass es ein Defekt ist. In dem Fall könnte der Thermostat dann getauscht werden.

Grüße

Peter

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 11 Monaten

Hallo, 

Ihr seid echt schnell mit den Antworten. Besser als jede Hotline.

Danke dafür.

Gruß 

Karl-Heinz

2

Antwort

von

vor 11 Monaten

Hallo Peter,

alles klar. Die Comet Wifi sind von Telekom. Aktuell läuft das angesprochene Therm. noch. Wenn notwendig komme ich gerne erneut auf euch zu.

Danke

Karl-Heinz

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen