crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
15.07.2019 09:02 Zuletzt bearbeitet: 15.07.2019 09:05 durch den Autor
Hallo Community,
seit dem letzten HB update in Tateinheit mit dem kurze Zeit später erfolgten Tradfri update ist die Kopplung beider Geräte nicht mehr gegeben. Neustarts bis hin zu einem komplett-Reset des Tradfri inkl. neuer Einbindung aller Lampen führte leider zu keinem Ergebnis.
Tradfri als stand alone funktioniert. Die Kopplung ins smarthome schlägt jedoch fehl mit der Fehlermeldung: "Der Gateway Sicherheitscode ist nicht gültig." Hat jemand eine Idee?
18.07.2019 14:15
26.07.2019 23:41
Hallo Matthias,
ich habe eine Sicherung geladen - und mitttlerweile sogar ein neues Gateway. Sogar bei der Ersteinbindung des neuen Gateways in der HB gibt es die gleiche Fehlermeldung.
Gruß
q-ritke
02.08.2019 12:06
01.12.2019 11:50
Ich habe exakt das gleiche Problem. Die Verbindung zum IKEA Gateway schlägt fehl mit der Meldung Sicherheitsschlüssel ungültig. Dies hat vor dem letzten Update noch funktioniert.
01.12.2019 14:17
30.12.2019 19:48
Hallo @Matthias Bo.
ich habe das selbe Problem wie meine Vorredner. Der Sicherheitscode wird immer als ungültig angezeigt auch ein Neustart (von Router, SmartHome Base und Ikea Tradfri) hilft nicht. Ich habe jede 1 schon durch ein I ersetzt und alle Varianten durch gespielt.
Wie kann ich das Problem lösen?
Grüße und guten Rutsch
flo
30.12.2019 20:25
30.12.2019 21:52
Hallo Sonja,
ich habe vor längerer Zeit diesen thread gestartet und seitdem viele Dinge probiert umTradfri wieder einzubinden. Die Standard-workaround "15 Min. stromlos" hilft hier leider nicht weiter...
Gruß
q-ritke
30.12.2019 22:44
31.12.2019 15:35 Zuletzt bearbeitet: 31.12.2019 15:36 durch den Autor
08.02.2020 12:47
Ich schließe mich hier an. Hab mir die Woche das Ikea starter set gekauft. Einbindung der Ikea base nicht möglich angeblich ungültiger Security Schlüssel
09.02.2020 08:29
12.02.2020 19:44
Problem wurde mitlerweile gelöst. Ikea sollte manche Zeichen doch etwas deutlicher aufs Etikett aufdrucken
27.03.2020 19:18
Ich habe leider auch das gleiche Problem. Der Securitycode soll falsch sein. Allerdings muss ich das Gateway auch über die IP Adresse suchen. Automatisch wurde es von der SH App nicht gefunden. In der Ikea und Alexa App klappt alles wie gewünscht. Gibt es hier weitere Lösungen? Alles was in diesem Beitrag steht, habe ich versucht... vielen Dank!
28.03.2020 08:41
21.04.2020 15:16
Es gab zwischenzeitlich erneute Update bei Smarthome wie auch bei Ikea Tradfri. Mittlerweile funktioniert wieder alles.
Mein Vorgehen: nach dem letzten Tradfri update Geräte löschen. Gateway und HB stromlos machen für ca 30´. Dann alles die HB starten, anschliessend das GW. Danach die Leuchten (etc.) neu einbinden ...
21.04.2020 15:57
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.