A notice:

This content was created for the MagentaZuhause app

. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found

Innensirene zu leise

5 years ago

Suche hier laute Alternativen. Hoffe auf Tips. Danke

513

7

• 5 years ago

@Devilfish  schrieb:

Suche hier laute Alternativen. Hoffe auf Tips. Danke

Welche Sirene ist es denn, die dir zu leise ist ?

6

Answer

from

5 years ago

Top. Sowas meinte ich. Noch en tick lauter wäre besser. Denke ich versuche sie mal

Answer

from

5 years ago

@Manni aus Sachsen  schrieb:

Eine einfache Lösung wäre eine steckbare Innensirene (220 V) in einen Zwischenstecker zu platzieren und per Alarmsystem oder per Regel, mit einem oder mehreren Tür-/Fensterkontakt(en) oder Bewegungsmelder(n) zu steuern.

Hey Manni,

man sollte aber darauf hinweisen dass normale Zwichenstecker sich nicht ins Alarmsystem einbinden lassen und Dimmaktoren oftmals noch Reststrom durchlassen so dass eine Sirene ständig am piepsen ist.

Answer

from

5 years ago

Richtig @CobraCane, Guten Abend.

Hab mich da biss'l blöd ausgedrückt. 😯 Geht natürlich nur über Regeln, die aber mit gleichen Sensoren (Tür-/Fensterkontakten oder Bewegungsmeldern), die auch ins Alarmsystem eingebunden sind, ausgelöst werden können.

Hier wäre dann auch noch zu beachten, dass die Schaltung des eingebundenen Zwischensteckers durch das öffnen eines Fensters oder einer Tür, bzw. die Erkennung einer Bewegung durch den Bewegungsmelder, nicht wie bei der Alarmeinstellung, nach hinten zeitversetzt eingestellt und gesteuert werden kann. Nach Eintritt des Ereignisses brüllt die Sirene sofort los.

Hat der/die Bewegungsmelder eine Haltezeiteinstellung, die noch aktiv ist, wenn man auf "Abwesend" stellt, brüllt die Sirene auch los, da nützt auch eine Zeitverzögerungseinstellung des Alarmes nichts, Regeln schalten wenn auf "Abwesend" geschoben wird, sofort und nicht erst wenn der "Alarm" aktiv wird.

Gruß 

Manni

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

1 year ago

in  

108