Gelöst

Kalibrieren Rolladenaktor EQ3

vor 6 Jahren

Hallo, 

ich wollte heute meine EQ3 Rolladenaktoren neu kalibrieren. Wenn ich über die smarthome App auf das Gerät gehe sehe ich den Button für kalibrieren nicht mehr. Ich gehe über Räume auf das Gerät und klicke es direkt an. Aber ich kann nix mehr einstellen. Nur noch den Namen des Gerätes und Geräteinfos lesen. Was mache ich falsch?

Gruss

Joachim

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    vor 6 Jahren

    Wir wurden endlich erhört. Es geht wieder!

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 6 Jahren

    Ooooooohhhhh! Na das nenne ich mal eine echte Überraschung. Ich kann wieder kalibrieren. Saugut. Ich bin begeistert und ziehe meine Kritik zurück. Telekom hat mich eines besseren belehrt. Ganz lieben Dank an Matthias und Cobra. Coole NummerScreenshot_20190708-225159_SmartHome.jpg

     

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  • vor 6 Jahren

    Moin 

     

    Wüsste nicht das es überhaupt einmal über die Fernbedienung/Räume ging? 🤔

     

    Versuche es doch bitte mal über:

    Einstellungen > Geräte > (Raum) > (Aktor) > Rolladen konfigurieren 

     

    Gruß VoPo 

     

    Edit: Kommt man doch über die Fernbedienung dran.

    Den Aktor auswählen und wenn man sich im Menü mit dem Slider befindet, oben rechts auf die 3 Punkte tippen. 😉

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    vor 6 Jahren

    Tja, inzwischen ist 2019 und das Problem besteht weiter.

    Leider ist dieses Verhalten bei vielen Produkten zu erkennen. Wahrscheinlich muss man doch wechseln... Traurig

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    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @joachim.gassmann,

    das klingt spannend. Es kann natürlich durchaus sein, das uns die "inoffiziell" unterstützten Rollladen Aktoren "verloren" gegangen sind, das gebe ich aber umgehend weiter. Das bekommen wir hoffentlich wieder in den Griff.

    Viele Grüße
    Thorsten Sch.

    52

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    vor 6 Jahren

    Super, hat es endlich geklappt @joachim.gassmann Fröhlich

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