crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
29.01.2019 08:31
Hallo,
ich hatte vorhin keinen Internetzugriff. Des wegen habe ich versucht mich lokal mit der App an die SmartHome2 anzumelden. Leider hat das nicht fiunktioniert. Nach dem das Internet wieder funktionierte, konnte ich mich auch wieder lokal anmelden. Heißt das, dass man ohne Internet sich auch nicht lokal anmelden kann? Wenn ja, wofür genau ist den dann der lokale Zugriff?
Danke für die Info
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich konnte nichts finden, womit ich den lokalen Zugriff aktivieren kann.
Ich habe heute am Router den Internetzugriff abgeschaltet und die App neu gestartet. Nach dem ich dann auf lokale Verbindung geklickt habe, wurde nur das Passwort abgefragt. Das habe ich geamacht und es hat geklappt
Das komische ist, dass ich beim letzten Mal in der App die Meldung bekommen habe, dass keine Verbingung zum Internet möglich ist. Darauf hin habe ich auch das lokale Verbinden angeklickt. Da wurde aber ein User und das Passwort abgefragt. Da scheint dann wohl was nicht sauber abgelaufen sein.
Danke für die Hilfe
29.01.2019 09:04
@andburge schrieb:. Leider hat das nicht fiunktioniert.
Und warum hat es nicht funktioniert? Da muss es doch irgend eine Fehlermeldung oder so gegeben haben.
@andburge schrieb:Heißt das, dass man ohne Internet sich auch nicht lokal anmelden kann? Wenn ja, wofür genau ist den dann der lokale Zugriff?
Grundsätzlich ist der lokale Modus dafür gedacht weiter mit dem Handy die Homebase bedienen zu können wenn das Internet ausfällt und er geht natürlich auch ohne eine funktionierende Internetverbindung. Früher war es mal so dass man den lokalen Modus einmalih "aktivieren" musste während man Internet hatte damit es dann später auch funktioniert. Vielleicht was es ja das Problem bei dir warum es nicht funktioniert hat.
29.01.2019 09:49
Eine Fehlermeldung gab es nicht, nur das Zeichen das er arbeitet. Er ist beim überprüfen des Passwortes hängen geblieben.
Werde mal nach der Möglichkeit des aktivieren suchen und es erneut probieren.
29.01.2019 09:52
Mit dem "aktivieren" ist gemeint einfach mal den lokalen Modus einschalten während die Internetverbindung vorhanden ist.
Menü / Einstellungen / Verbindung
30.01.2019 09:47
Ich konnte nichts finden, womit ich den lokalen Zugriff aktivieren kann.
Ich habe heute am Router den Internetzugriff abgeschaltet und die App neu gestartet. Nach dem ich dann auf lokale Verbindung geklickt habe, wurde nur das Passwort abgefragt. Das habe ich geamacht und es hat geklappt
Das komische ist, dass ich beim letzten Mal in der App die Meldung bekommen habe, dass keine Verbingung zum Internet möglich ist. Darauf hin habe ich auch das lokale Verbinden angeklickt. Da wurde aber ein User und das Passwort abgefragt. Da scheint dann wohl was nicht sauber abgelaufen sein.
Danke für die Hilfe
15.02.2019 09:47
Beim Versuch den lokalen Zugriff zu aktivieren, wird die HomeBase nicht gefunden.
Neustarts der HomeBase und der App haben nichts gebracht.
Von dieser Seite kommt man nicht mehr weiter. Die App muss vollständig geschlossen und neu geöffnet werden.
09.06.2019 10:15
Ich habe das gleiche Problem.
Lokaler Zugriff ist nicht möglich.
Das Passwort wird nicht akzeptiert (-> "Passwort falsch")
Mein System:
- Speedport Smart 3
- Smarthome aktiv und funktioniert
- Funksticks für ZigBee und HomeMatic IP (von Magenta/Brodos)
- Passwort Speedport geändert und funktioniert einwandfrei vom PC über speedport.ip
- alle möglichen Resets ausprobiert, kein Erfolg
- alle möglichen Passwörter ausprobiert (auch werksseitige)
Gruß,
Rolf
13.06.2019 15:23
13.06.2019 15:40
Hallo,
danke für die Info.
Inzwischen klappt die lokale Verbindung. Allerdings musste ich die HomeBase2 neu starten, die App neu installieren und das Passwort der Homebase neu vergeben.
P.S. Ich nutze im Moment nur Steckdosen, Fensterkontakte und eQ-3 Schaltaktor für Markenschalter.
Gruß, R. Schiffmann
13.06.2019 15:44
Noch ein Nachtrag: ich habe inzwischen von Speedport Smart auf Homebase2 aus Kompatibilitätsgründen gewechselt.
Ist mir nicht verständlich, warum der Speedport Smart Router nicht alle Geräte unterstützt, die auch die HomeBase 2 kennt. Allenfalles eine Beschränkung der Anzahl wäre akzeptabel.
13.06.2019 16:17
13.06.2019 20:19
Ich musste feststellen, dass es einige interessante Geräte gibt, die sich mit dem Speedport Router nicht anschliessen lassen. Nicht nur für das HomeMatic System (mit Stick) als auch z.B. eQ3 Funk-Schaltaktor Unterputz für Markenschalter. Da dies mein Haupt-Anwendungsfall sein wird, musste ich umstellen.
Gruß,
Rolf
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.