Keine Alarmabschaltung mittels Taster

vor 3 Jahren

Seit dem November-Update lassen sich ausgelöste Alarme, z.B. wg. Haustüröffnung, nicht mehr mittels Alarmtaster verhindern oder abschalten. Entweder man muss warten, bis der lautstarke Alarm nach ca. 1 Minute von allein ausgeht oder schnell die SH-App nutzen (was nicht immer praktikabel ist). Das „normale“ Alarm-Ausschalten bzw. -Deaktivieren per Taster hat jahrelang gut funktioniert. Aktivieren funktioniert übrigens…

3058

61

• 2 Sterne Mitglied

vor 3 Jahren

Hallo,

seit gestern habe ich das gleiche  Problem, nur dass ich mittels Taster auch nicht mehr einschalten kann. Es kam urplötzlich. Vormittags ging es noch, nachmittags hat der Taster sich verabschiedet, obwohl er im System noch vorhanden ist. 
    Weder ein Neustart der Homebase noch eine Löschung und Wiederanmeldung des Tasters hat das Problem gelöst. Im Moment ist es erst einmal schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin.

Bei dem Taster handelt es sich um einen Homematic, eQ-3 WRC-2, den ich an einer Homebase 1 betreibe. Der Taster war jetzt 2 Jahre ohne Unterbrechung und Störung in Betrieb.

Mal schaun, was sich im Chat noch ergibt. Vielleicht haben die Telekom-Kollegen Zwinkernd auch eine Idee, woran es liegen könnte.

Viele Grüße 

Stefan W.

51

Antwort

von

vor 3 Jahren

Ist in Arbeit. Rückmeldung folgt. 

• Telekom hilft Team

vor 3 Jahren

Moin @Eumelsen,

mit einem HMIP-WRC2 hatte ich kürzlich auch Probleme. Den musste ich ablernen und dann auch noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Seit dem macht er wieder was er soll.

Kannst du das bitte auch mal probieren?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

8

Antwort

von

vor 3 Jahren

Hallo @Eumelsen,

die Änderung, dass die Taster jetzt unter Geräte zu finden sind, war schon sinnvoll. Man kann mit den Tastern ja jetzt auch mehrere Sachen gleichzeitig schalten und je nach Taster auch für erneutes Drücken, langes Drücken und doppeltes Drücken jeweils eine Aktion definieren.

Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

227

0

1

vor 3 Jahren

3 Sterne Mitglied

in  

2006