Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Keine Alarmabschaltung mittels Taster
vor 3 Jahren
Seit dem November-Update lassen sich ausgelöste Alarme, z.B. wg. Haustüröffnung, nicht mehr mittels Alarmtaster verhindern oder abschalten. Entweder man muss warten, bis der lautstarke Alarm nach ca. 1 Minute von allein ausgeht oder schnell die SH-App nutzen (was nicht immer praktikabel ist). Das „normale“ Alarm-Ausschalten bzw. -Deaktivieren per Taster hat jahrelang gut funktioniert. Aktivieren funktioniert übrigens…
3058
0
61
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
122
0
5
vor 2 Jahren
227
0
1
vor 3 Jahren
2006
2
3
vor 3 Jahren
244
0
1
vor 5 Jahren
200
0
2
stwerner
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo,
seit gestern habe ich das gleiche Problem, nur dass ich mittels Taster auch nicht mehr einschalten kann. Es kam urplötzlich. Vormittags ging es noch, nachmittags hat der Taster sich verabschiedet, obwohl er im System noch vorhanden ist.
Weder ein Neustart der Homebase noch eine Löschung und Wiederanmeldung des Tasters hat das Problem gelöst. Im Moment ist es erst einmal schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin.
Bei dem Taster handelt es sich um einen Homematic, eQ-3 WRC-2, den ich an einer Homebase 1 betreibe. Der Taster war jetzt 2 Jahre ohne Unterbrechung und Störung in Betrieb.
Mal schaun, was sich im Chat noch ergibt. Vielleicht haben die Telekom-Kollegen auch eine Idee, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Stefan W.
0
51
Ältere Kommentare anzeigen
stwerner
Antwort
von
stwerner
vor 3 Jahren
Ist in Arbeit. Rückmeldung folgt.
0
Matthias Bo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
mit einem HMIP-WRC2 hatte ich kürzlich auch Probleme. Den musste ich ablernen und dann auch noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Seit dem macht er wieder was er soll.
Kannst du das bitte auch mal probieren?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Antwort
von
Matthias Bo.
vor 3 Jahren
die Änderung, dass die Taster jetzt unter Geräte zu finden sind, war schon sinnvoll. Man kann mit den Tastern ja jetzt auch mehrere Sachen gleichzeitig schalten und je nach Taster auch für erneutes Drücken, langes Drücken und doppeltes Drücken jeweils eine Aktion definieren.
Grüße
Peter
0