Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome
erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie
.Keine Verbindung möglich Magenta eq3 fensterkontakt optisch (ip)
vor 8 Jahren
Hallo,
es es gelingt mir nicht auch nur einen meiner Magenta SmartHome eq3 fensterkontakte optisch (ip) zu verbinden. Die Sensoren werden einfach nicht gefunden!!
Habe als Hersteller schon Telekom und HomeMatic IP ausgewählt. Keine Chance. Reset hat auch nichts gebracht. Was muss ich tun?
da ich zwei Fensterkontakte habe, gehe ich nicht von hardwarefehler aus. Ich habe eine homebase 2
HILFE BITTE!
Hinweis:
Hinweis:
1085
0
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
639
0
2
vor 6 Jahren
312
0
3
vor 5 Jahren
296
0
1
762
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.

vor 8 Jahren
Versuch mal sie Homebase neu zu starten. Dadurch wird auch das Funkmodul neu gestartet. Vielleicht hängt das einfach nur.
Wenn du anlernen willst dann auf jeden Fall den richtigen Fensterkontakt auswählen, nicht irgendwelche anderen Hersteller.
Falls das nicht funktioniert bitte mal die genaue Modellbezeichnung der Sensoren posten.
0
von
vor 8 Jahren
Klappt leider nicht. Die Sensoren kommen in einer Magenta Schachtel sind aber laut Aufdruck vom Hersteller eq3. Typ HMIP-SWDO-TK
WAS KANN ICH TUN? Habe schon beide Hersteller (Telekom und HomeMatic IP) versucht, dazwischen immer reset des Sensors.
hochfrustriert , das sollte doch problemlos zu verbinden sein.. .
0
von
vor 8 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Sjandali,
du schreibst "hochfrustriert , das sollte doch problemlos zu verbinden sein.. ."!
Ist es auch, aber nicht so!
Also; Batterien raus und Schluss für heute, morgen wird auch noch mal wwarm!
Den Einstieg solltest du dann über den Weg im Bild machen. Aber erst morgen, heute wird dat nix!
schöne Grüße
HMIP.JPG
0
von
vor 8 Jahren
Fangen wir doch mal von vorne an:
Falls das nicht hilft bitte hier mal schrieben wie sich die LEDs der Sensoren verhält beim Anlernvorgang.
0
vor 8 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Konnten @pamperlapescu und @CobraCane weiterhelfen? Sprich, konnten Sie die Tür/Fensterkontakte verbinden?
Viele Grüße
Thorsten Sch.
0
0
von
vor 8 Jahren
willkommen in der Telekom hilft Community!
Welche Home Base haben Sie im Einsatz?
Wie ist die genaue Bezeichnung vom Tür-/Fensterkontakt?
Besten Gruß
Matthias Bo.
0
von
vor 8 Jahren
Hallo Matthias Bo.
Es ist eine HomeBase 2 im Einsatz
Es handelt sich um einen eQ-3 Tür-/Fensterkontakt optisch (IP)
Auf dem Gerät ist noch die Bezeichnung HMIP-SWDO-TK aufgedruckt.
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490.
0
von
vor 8 Jahren
Hier gibt es momentan einen Bug:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/EQ3-Fensterkontakt-optisch/m-p/3376934#M26048
0