Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

Keine Verbindung möglich Magenta eq3 fensterkontakt optisch (ip)

vor 8 Jahren

Hallo,

es es gelingt mir nicht auch nur einen meiner Magenta SmartHome eq3 fensterkontakte optisch (ip) zu verbinden. Die Sensoren werden einfach nicht gefunden!!

Habe als Hersteller schon Telekom und HomeMatic IP ausgewählt. Keine Chance. Reset hat auch nichts gebracht. Was muss ich tun?

da ich zwei Fensterkontakte habe, gehe ich nicht von hardwarefehler aus. Ich habe eine homebase 2

HILFE BITTE!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 8 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

1085

0

0

• vor 8 Jahren

Versuch mal sie Homebase neu zu starten. Dadurch wird auch das Funkmodul neu gestartet. Vielleicht hängt das einfach nur.

Wenn du anlernen willst dann auf jeden Fall den richtigen Fensterkontakt auswählen, nicht irgendwelche anderen Hersteller.

Falls das nicht funktioniert bitte mal die genaue Modellbezeichnung der Sensoren posten.

0

von

vor 8 Jahren

Klappt leider nicht. Die Sensoren kommen in einer Magenta Schachtel sind aber laut Aufdruck vom Hersteller eq3. Typ HMIP-SWDO-TK

WAS KANN ICH TUN? Habe schon beide Hersteller (Telekom und HomeMatic IP) versucht, dazwischen immer reset des Sensors.

hochfrustriert , das sollte doch problemlos zu verbinden sein.. .

0

von

vor 8 Jahren

Auch dir ein freundliches Hallo @Sjandali,

du schreibst "hochfrustriert , das sollte doch problemlos zu verbinden sein.. ."!

Ist es auch, aber nicht so! Zwinkernd

Also; Batterien raus und Schluss für heute, morgen wird auch noch mal wwarm!

Den Einstieg solltest du dann über den Weg im Bild machen. Aber erst morgen, heute wird dat nix!

schöne Grüße

HMIP.JPG

0

von

vor 8 Jahren

Fangen wir doch mal von vorne an:

• Nicht alle möglichen Varianten versuchen, nur HomematicIP auswählen.
      • Neustart hast du schon gemacht, daher bitte mal prüfen ob es eine Fehlermeldung im Funkmodul gibt
      • Wenn kein Fehler im Funkmodul zu sehen ist bitte mal in den Geräteeinstellungen unter "ohne Raum" nachschauen. Ist dort etwas?
      • Als letzte Variante die Base 10 Minuten vom Strom nehmen und dann nochmal versuchen

Falls das nicht hilft bitte hier mal schrieben wie sich die LEDs der Sensoren verhält beim Anlernvorgang.

0

• vor 8 Jahren

Hallo @Sjandali,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community! Fröhlich

Konnten @pamperlapescu und @CobraCane weiterhelfen? Sprich, konnten Sie die Tür/Fensterkontakte verbinden?

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

0

0

von

vor 8 Jahren

Hallo @Svenimnorden,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Welche Home Base haben Sie im Einsatz?
      Wie ist die genaue Bezeichnung vom Tür-/Fensterkontakt?

Besten Gruß
      Matthias Bo.

0

von

vor 8 Jahren

Hallo Matthias Bo.

Es ist eine HomeBase 2 im Einsatz

Es handelt sich um einen eQ-3 Tür-/Fensterkontakt optisch (IP)

Auf dem Gerät ist noch die Bezeichnung HMIP-SWDO-TK aufgedruckt.

Als Router verwende ich eine Fritzbox 7490.

0

von

vor 8 Jahren

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1132

0

4

vor 6 Jahren

in  

312

0

3

in  

296

0

1

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...