Langsamer Zugriff auf Smart Home oder Abbruch der Verbindung

Hallo,

 

Ich habe zur Zeit massive Probleme mit der MSH App. Es dauert Lokal sehr lange bis die App sich öffnet und auf die Kameras habe ich fast gar keinen Zugriff bzw. ständige Abbrüche. 

Aus dem Internet also von Unterwegs habe ich zur Zeit ganz schlechte oder gar keine Verbindung zur App.

Ich habe schon häufig gelesen das es zur Zeit massive Probleme gibt.

Was kann man noch machen gestartet ist schon alle neu und zurückgesetzt und alles neu eingebunden habe ich auch schon gemacht.

 

VG

Hallo @dehn-sascha,

 

willkommen im Club. 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Sehr-langsamer-Zugriff-auf-Smart-Home/m-p/5502168#M190...

 

Als ebenfalls Betroffener kann ich aktuell nur sagen, dass Stromlos machen und Neustart keine Verbesserung bringen.

 

Bleibt zu hoffen, dass nach der Weihnachtspause die Telekom eine Lösung präsentiert.

 

Persönlich glaube ich, dass es an den neuen Servern liegt.

 

Gruß

koe11

Geht mir genauso, absolut instabil. 
Alexa sagt immer, dass Szene xy nicht reagiert, eine Minute später löst die Szene dann doch aus. 

Seit der Umstellung auf das neue Rechenzentrum läuft es überhaupt nicht mehr sauber. Es nervt extrem!

dito, gleiches bei mir....

 

VG

Gelöschter Nutzer

Ja. ist seit gestern echt gruselig. Die Reaktionszeit ist eine Wucht.

Ebenfalls bei mir. Aber ich glaube, dass man das Problem momentan nur aussitzen kann, und die Techniker nach den Feiertagen sich des Problems annehmen. Mehrfache Neustarts des Routers/Homebase bringen keine Besserung, die kann man sich getrost sparen.

Ich habe zusätzlich noch das Problem dass meine Kamera D-Link DCS 2670L seit der Umstellung der MagentaCloud oder des AppUpdates (genau kann ich das nicht mehr verifizieren) bei Alarmauslösung  hunderte einige Kb große Dateischnippsel in der Cloud speichert.


@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Reaktionszeit ist eine Wucht.

Scheint sich jetzt so langsam hochzuschaukeln 🤷🏼

Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Reaktionszeit ist eine Wucht.

Scheint sich jetzt so langsam hochzuschaukeln 🤷🏼


Scheint nicht auf allen Geräten so zu sein. Spreche ich zum Beispiel die Hue Ligth Stripes an dauert es bis zu eine Minute, Zwischenstecker auch, spreche ich die Hue Iris Lampen an flutschen sie sofort.

Grausam! Ihr seid nicht alleine. Hier ist die App und Ansteuerung per Alexa seit ein paar Tagen eine totale Katastrophe. 
Hoffe das ändert sich in den nächsten Tagen, wenn auch die Server wieder aus den Weihnachtsferien zurück sind.

@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Beispiel die Hue Ligth Stripes an dauert es bis zu eine Minute, Zwischenstecker auch, spreche ich die Hue Iris Lampen an flutschen sie sofort.

Echt Kurios  🤔

 

Kann man im Grunde froh sein das man mit der HUE App immer noch einen stabileren Weg zum ausweichen hat. 

 


Gelöschter Nutzer

@VoPo914  schrieb:
@Gelöschter Nutzer  schrieb:
Beispiel die Hue Ligth Stripes an dauert es bis zu eine Minute, Zwischenstecker auch, spreche ich die Hue Iris Lampen an flutschen sie sofort.

Echt Kurios  🤔

 

Kann man im Grunde froh sein das man mit der HUE App immer noch einen stabileren Weg zum ausweichen hat. 

 



Oh ja, das hat mir schon bei dem Umzug den Pöppes gerettet Fröhlich Die Bridge ist per App eigentlich immer erreichbar.

Also bei mir startet die APP wieder schnell und Alexa kann auch wieder die Heizung steuern und andere Aktionen ausführen

Ähnliche Störung auch bei mir. App startete elend langsam, Geraetestatus und Zustand nicht plausibel. Geräte reagierten nicht, Zugriff auf Zentrale brach im Hintergrund ab etc.

Völlig unlogisch. Bei mir hat aber ein einfacher Neustart der Zentrale gerade geholfen. Alles (App, Alexa usw).

Hoffe, das bleibt jetzt auch so (mind.

bis zum nächsten Update 🙏). 

Für den Moment kann ich sagen, dass MSH wieder normal zu arbeiten scheint. Performance passt soweit. Hoffen wir mal, dass sich die Server nur verschluckt hatten und jetzt wieder laufen.

 

Schönen Abend noch.

 

Gruß

koe11

Habe das gleiche Problem - die App braucht häufig, nicht immer, aber meistens sehr lange, bis sie sich öffnet. Die HomeBase2 ist täglich, mindestens 1x nicht erreichbar, blinkt dann rot - nach einiger Zeit ist alles wieder funktionsfähig, aber die nächste Unterbrechung, oder Abbruch oder Kontaktverlust kommt schon bald - 1 x täglich! Woran kann das liegen? Router und Homebase habe ich schon öfters neu gestartet - hat leider nichts gebracht:-(

Hallo,

das die Base rot blinkt war bei mir nicht der Fall. In welchem Rhythmus (langsam, Mittel oder schnell)?

Manual gibt darauf Hinweise zur Ursache. Wurde die Zentrale schon von der App neu gestartet (also ohne Stromreset) ? 

Hallo,

meine Zentrale habe ich schon oft aus der App heraus neu gestartet, also ohne Stromreset. Danach funktioniert dann auch alles wieder, aber der Verbindungsabbruch wiederholt sich immer wieder (1x täglich, manchmal auch erst nach 2-3 Tagen)  Ich habe  ca. 80 Sensoren verbaut und bis alle dann wieder ordnungsgemäß laufen und erkannt werden ist mitunter ein langer Prozess und zeitaufwendig (Sensoren müssen ein Signal abgeben, damit sie wieder erkannt werden und das muss teilweise manuell forciert werden. Habe das Problem seit ca. 3-5 Wochen. Die rote Kontrolllampe  leuchtet nach  dem Abbruch immer 2x kurz - Pause -  2x  Kurz  usw.

Grüße

Laut Manual: Blinkt 2x Rot (wiederholend) = keine Verbindung zum Internet. Schon mal im Router nach Verbindungsabbrüchen geschaut ?