Magenta Smarthome App fehlerhaft

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern meinen ersten Tür-/Fensterkontakt erhalten und ihn mit der App (iOS) eingerichtet. Montiert habe ich den Kontakt noch nicht.

 

Aber die App spielt völlig verrückt!

 

- Unter Mein Zuhause wird "Alarmsystem inaktiv" angezeigt, obwohl das Alarmsystem aktiviert ist. Korrekte Darstellung erst nach Neustart der App.

- Der Fenterkontakt wird in der App unter Einstellungen/Geräte und in Fernbedienung angezeigt. Unter Mein Zuhause/Übersicht steht jedoch "Keine Tür-/Fensterkontakte vorhanden".

- Wenn ich den Kontakt einem Raum zuordne landet er trotzdem nach kurzer Zeit von selbst wieder in "Ohne Raum"

- Egal ob ich die zwei Teile des Kontaktes direkt aneinander halte oder trenne, es wird immer "Geschlossen" in der Fernbedienung angezeigt. Bei aktiviertem Alarm kriege ich auch keinen Hinweis.

 

Ist die app wirklich sooo schlecht? So macht das ganze keinen Spaß. Traurig

 

Viele Grüße

Sascha

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo zusammen,

auf einmal geht's. Ich hab nichts verändert. Plötzlich wurde der offene Kontakt erkannt (und ein Alarm ausgelöst). Die App zeigt jetzt alles korrekt an.

Gruß
Sascha

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Tag,

 

ich habe genau das das gleiche Problem. Eine rasche Lösung wäre super. 

 

Gruß

 

Christian

Hallo zusammen,

auf einmal geht's. Ich hab nichts verändert. Plötzlich wurde der offene Kontakt erkannt (und ein Alarm ausgelöst). Die App zeigt jetzt alles korrekt an.

Gruß
Sascha