crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
18.05.2019 17:48
Hallo zusammen.
ich versuche einen Magenta Smarthome Rauchmelder über die App mit der Homebase zu verbinden. Nach Einlegen der Batterie und Anbringen auf Montageplatte blinkt das Haus auf dem Rauchmelder für einige Minuten grün (sieht aus wie Connection mode).
In der autom Suche wird das Gerät jedoch nicht gefunden. Und im Schritt-für-Schritt-Assistenten gibt es unter dem Hersteller Magenta Smarthome ausschließlich eine Innenkamera zur Auswahl, keinen Rauchmelder.
Was kann ich tun?
Viele Grüße, Lars
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.05.2019 18:38 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 19:52 durch den Autor
Wenn nur die Innenkamera angezeigt wird dann ist es wie @VoPo914 schon geraten hat die Homebase 1.
Rauchmelder zurückgeben und einen kompatiblen Melder (zB von HomeMatic) kaufen.
Moin @elbi
Darf ich mal raten?
Du hast eine Hombase1 im Einsatz?
Und die Magenta Klamotten sind, bis auf die Kamera, ausnahmslos DECT Geräte...
Sollte das der Fall sein kannst Du machen was Du willst.
Die 1 kann mit DECT Geräten nichts anfangen. 🤷♂️
Gruss VoPo
18.05.2019 17:54
Hallo @elbi,
@elbi schrieb:In der autom Suche wird das Gerät jedoch nicht gefunden. Und im Schritt-für-Schritt-Assistenten gibt es unter dem Hersteller Magenta Smarthome ausschließlich eine Innenkamera zur Auswahl, keinen Rauchmelder.
Was kann ich tun?
ist die neueste Version (V5.3.0 unter iOS) der App installiert? Bei mir sieht unter Magenta SmartHome die Auswahl wie folgt aus:
Ich würde einmal die App deinstallieren und dann wieder neu installieren. Was wird dann angezeigt?
VG
Peuki
18.05.2019 18:06
Hallo Peuki,
das habe ich schon gemacht. Aber bei Magenta Smarthome gibt es nach wie vor nur ein Gerät.
App-Version ist 5.3.0.
VG Lars
Moin @elbi
Darf ich mal raten?
Du hast eine Hombase1 im Einsatz?
Und die Magenta Klamotten sind, bis auf die Kamera, ausnahmslos DECT Geräte...
Sollte das der Fall sein kannst Du machen was Du willst.
Die 1 kann mit DECT Geräten nichts anfangen. 🤷♂️
Gruss VoPo
18.05.2019 18:35
18.05.2019 18:38 Zuletzt bearbeitet: 18.05.2019 19:52 durch den Autor
Wenn nur die Innenkamera angezeigt wird dann ist es wie @VoPo914 schon geraten hat die Homebase 1.
Rauchmelder zurückgeben und einen kompatiblen Melder (zB von HomeMatic) kaufen.
18.05.2019 19:19
18.05.2019 19:49
Unter dem Aspekt dass die Homemetic-Teile meist eh günstiger sind und auch in anderen Systemen funktionieren wären die eher meine Wahl
Das DECT-Zeug der Telekom ist bei nem Wechsel des Systems oftmals nutzlos.
Die Homebase 2 ist aber auf jeden Fall auch eine gute Wahl gegenüber der alten Base, solange man aber keine Probleme mit der alten Base hat würde ich eher bleiben so nach dem Motto „Never change a running System“
18.05.2019 19:56
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.