Solved

Megos Smart Home Leuchten von Aldi

4 years ago

Hallo Magenta Smarthome Team

Ich war im Dezember ganz begeistert das die Lidl Leuchtmittel super schnell im Beta Status über die Hue Bridge verbunden werden konnten. 
Wäre das für die Aldi Leuchten nicht auch möglich? Da beide Discounter im Endeffekt Tuya Geräte verkaufen ist das Protokoll komplett identisch. Nur Modell und Hersteller müssten angepasst werden. 

Saarlothri_0-1614514909473.png

Bitte keine Hinweise auf die Kompatibilitätsliste. Die Beta Geräte stehen dort nicht drin. 

Grüße 

Sascha

1049

7

• Accepted Solution

accepted by

4 years ago

Hallo @Saarlothri 

du kannst für deinen Einbindungswunsch auch das Smarthome Kontaktforumlar nutzen.

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smarthome?samChecked=true

Alternativ leitet das auch ein Teamie weiter. Dauert etwas bis ein Teamie deinen Beitrag liest.

5

Answer

from

4 years ago

Hallo @Saarlothri , das Protokoll ist zwar das gleiche, jedoch nicht die Software auf den Geräten. Da reicht schon eine Bezifferung der Version oder der Geräte bzw. Modellnummer. Das muss leider alles manuell programmiert ind miteinander kommunikativ gemacht werden. 

Manchmal kommen nochmal andere leuchten nach. Manchmal wenn die Verkaufszahlen zum Beispiel nicht so hoch sind oder andere Gründe, dann nicht. 

Den Wunsch einreichen ist jedoch immer gut. Nur so kann sich da einer nen Kopf drum machen Fröhlich 

Answer

from

4 years ago

Da viel bekanntlich viel hilft, habe ich deinen Vorschlag auch noch einmal weitergeleitet, @Saarlothri. Vielen Dank für selbigen Fröhlich

Beste Grüße
      Thorsten Sch.

Answer

from

3 years ago

Es gibt positives zu berichten. Ich weiß nicht wie lange es schon funktioniert.

Über den Punkt Philips Hue -> Alle Hue Lampen und Leuchten

Wurden die Aldi Panel vorgestern gefunden. 

Ich glaub alle Hue Leuchtmittel werden jetzt gefunden egal von welchem Hersteller.

Das wäre absolut Genial. 

Tolles Weihnachtsgeschenk.

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

3 years ago

Es gibt positives zu berichten. Ich weiß nicht wie lange es schon funktioniert.

Über den Punkt Philips Hue -> Alle Hue Lampen und Leuchten

Wurden die Aldi Panel vorgestern gefunden. 

Ich glaub alle Hue Leuchtmittel werden jetzt gefunden egal von welchem Hersteller.

Das wäre absolut Genial. 

Tolles Weihnachtsgeschenk.

0