Solved
Megos Smart Home Leuchten von Aldi
4 years ago
Hallo Magenta Smarthome Team
Ich war im Dezember ganz begeistert das die Lidl Leuchtmittel super schnell im Beta Status über die Hue Bridge verbunden werden konnten.
Wäre das für die Aldi Leuchten nicht auch möglich? Da beide Discounter im Endeffekt Tuya Geräte verkaufen ist das Protokoll komplett identisch. Nur Modell und Hersteller müssten angepasst werden.
Bitte keine Hinweise auf die Kompatibilitätsliste. Die Beta Geräte stehen dort nicht drin.
Grüße
Sascha
1049
7
This could help you too
Solved
660
0
1
Solved
11 years ago
29472
0
5
898
2
4
1433
0
9
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo @Saarlothri
du kannst für deinen Einbindungswunsch auch das Smarthome Kontaktforumlar nutzen.
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/smarthome?samChecked=true
Alternativ leitet das auch ein Teamie weiter. Dauert etwas bis ein Teamie deinen Beitrag liest.
5
Answer
from
4 years ago
Hallo @Saarlothri , das Protokoll ist zwar das gleiche, jedoch nicht die Software auf den Geräten. Da reicht schon eine Bezifferung der Version oder der Geräte bzw. Modellnummer. Das muss leider alles manuell programmiert ind miteinander kommunikativ gemacht werden.
Manchmal kommen nochmal andere leuchten nach. Manchmal wenn die Verkaufszahlen zum Beispiel nicht so hoch sind oder andere Gründe, dann nicht.
Den Wunsch einreichen ist jedoch immer gut. Nur so kann sich da einer nen Kopf drum machen
Answer
from
4 years ago
Beste Grüße
Thorsten Sch.
Answer
from
3 years ago
Es gibt positives zu berichten. Ich weiß nicht wie lange es schon funktioniert.
Über den Punkt Philips Hue -> Alle Hue Lampen und Leuchten
Wurden die Aldi Panel vorgestern gefunden.
Ich glaub alle Hue Leuchtmittel werden jetzt gefunden egal von welchem Hersteller.
Das wäre absolut Genial.
Tolles Weihnachtsgeschenk.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Es gibt positives zu berichten. Ich weiß nicht wie lange es schon funktioniert.
Über den Punkt Philips Hue -> Alle Hue Lampen und Leuchten
Wurden die Aldi Panel vorgestern gefunden.
Ich glaub alle Hue Leuchtmittel werden jetzt gefunden egal von welchem Hersteller.
Das wäre absolut Genial.
Tolles Weihnachtsgeschenk.
0