Multiroom Smart Speaker und Alexa

Gelöst

Können die Smart Speaker der Telekom und Alexa gleichzeitig Musik abspielen. Also Multiroom, In der Alexa App wird der Smart Speaker nicht gefunden, obwohl im gleichen Wlan Netzwerk. Habe jetzt schon fast den ganzen Tag damit verbracht die beiden, als Gruppe oder Multiroom zu verbinden, aber, der Smart Speaker wird und wird nicht gefunden. Verstehe das nicht.

 

Ist das noch nicht möglich oder ist der T. Smart Speaker nicht Multiroom fähig, dass wäre nämlich echt traurig und irgendwie Verschwendung.

 

MfG 

 

Ingo

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Moin @I.meyer79 

 

Multiroom Fähigkeit steht seit geraumer Zeit auf der Wunschliste.

Ob und wann es kommt, keine Ahnung. 🤷‍♂️

Und selbst wenn es kommt kannst Du Dir nicht sicher sein das es mit den Alexa Lautsprechern klappt.

Ich gehe erstmal davon aus das es nur im eigenen Magenta Kosmos funktioniert.

 

Gruss VoPo 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @I.meyer79 

 

das funktioniert nicht, der Smart Speaker unterstützt multiroom nicht. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @I.meyer79 

 

das funktioniert nicht, der Smart Speaker unterstützt multiroom nicht. 

Lösung

Moin @I.meyer79 

 

Multiroom Fähigkeit steht seit geraumer Zeit auf der Wunschliste.

Ob und wann es kommt, keine Ahnung. 🤷‍♂️

Und selbst wenn es kommt kannst Du Dir nicht sicher sein das es mit den Alexa Lautsprechern klappt.

Ich gehe erstmal davon aus das es nur im eigenen Magenta Kosmos funktioniert.

 

Gruss VoPo 

Danke für die schnelle Antwort

Gerne @I.meyer79 

 

am besten diesen Thread abonnieren, dann hast du immer alle Neuigkeiten zu den Updates und neuen Funktionen beim Speaker. 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Softwareupdate-Smart-Speaker-und-Hallo-Magenta-App/td-...

Bin gerade genau auf dasselbe Problem gestoßen. Schade das es nicht funktioniert. Danke für die gestellte Frage und Antworten. 

@marathon999 

 

Es erweckt dein Eindruck als wäre auch diese Funktion nicht gewollt, ich habe einige recht alte Beiträge gefunden in denen dies schon von Kunden gewünscht wurde. So schwer kann es ja nicht sein dies umzusetzen, bei anderen Herstellern funktioniert es doch auch. 🤔

 

 

 

Danke für den Tip, aber leider weiß ich nicht, wie man sowas abonnieren kann. 

 

Trotzdem super lieben Dank

oben Links auf „Beitrags-Optionen“ in dem genannten Thread klicken und dann abonnieren auswählen  @I.meyer79 


F3BB206B-9A73-4240-AB63-1E29E04C1200.jpeg

 

 

Ja leider geht das nicht, hoffe auch das es irgendwann geht.