Nach Wechsel auf HB2 Problem mit HM Bewegungsmelder

Gelöst

Nach dem Wechsel auf die Homebase 2 habe ich Probleme mit der erneuten Aktivierung der Funktion „Sicherheit“ bei meinem HM Bewegungsmelder im Aussenbereich (es ist ein EQ3  Modell HM Sen MDIR 02). Es bleibt in der App bei der Meldung „Geräteeinstellungen werden übertragen“ und nach einer gewissen Zeit springt der Regler bei Sicherheit wieder auf off - und dann parallel auch beim zweiten HM Bewegungsmelder drinnen, wo vorher die Aktivierung der Sicherheit geklappt hat. Das System meldet, dass der Bewegungsmelder draußen nicht erreichbar ist. Was tun? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

 Warte mit dem aktivieren mal noch ein Weilchen, dass könnte später dann funktionieren.

Alternativ vielleicht mal ein Backup einspielen und oder die Base mal neu starten. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

 Warte mit dem aktivieren mal noch ein Weilchen, dass könnte später dann funktionieren.

Alternativ vielleicht mal ein Backup einspielen und oder die Base mal neu starten. 🤷‍♂️

 

Gruss VoPo 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Smartie1,

wie ist der aktuelle Stand? Hat der Tipp von @VoPo914 geholfen, die beschriebene Problematik zu beheben?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M. Ja, die Funktion „Sicherheit“ ist jetzt bei meinen beiden Bewegungsmeldern wieder aktiv. Danke!

Telekom hilft Team
@Smartie1,

freut mich. Für weitere Fragen oder andere Anliegen ruhig Bescheid geben. Ich wünsche einen schönen Abend.

Beste Grüße
Malte M.