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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
01.07.2018 16:13
Hab gerade feststellen müssen, dass das Kabel vom Netzteil, einen mehr als dürftigen Knickschutz hat. Sprich ein Riss direkt am Netzteil.
Kennt jemand zufällig die Daten für einen Ersatz. Ich will es nicht mehr unnötig bewegen um keinen Bruch zu riskieren.
Gruß aus Bamberg
Lothar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
30.04.2020 13:32
02.07.2018 15:31
28.04.2020 17:19
Hallo,
eine Frage dazu: Das Nezteil meiner HB2 hat auch das Probem mit dem Knickschutz und die Kabel gucken schon vor. Nun habe ich am 19.04.2020 die Hotline angerufen und die wirklich sehr hilfsbereite Kollegin wollte mir ein neues Netzteil zusenden lassen.
Wie lange kann das dauern? Bisher habe ich nichts mehr davon gehört...
Gruß
Rodik
29.04.2020 09:06
29.04.2020 10:06
Hallo Peter,
nein, leider ist das Netzteil noch nicht eingetroffen.
Woran kann ich denn erkennen, dass die Bestellung auch wirklich ausgelöst wurde? In der Auftragshistorie der Magenta App kann ich das nämlich nicht sehen.
Gruß
Rodik
29.04.2020 11:32
29.04.2020 11:44 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 11:53 durch den Autor
Hallo Peter,
ich habe Urlaub und bin insofern erreichbar.
Gruß
Rodik
29.04.2020 14:55
29.04.2020 15:31
Hallo Peter,
leider nicht, da habe ich nach unserem Telefonat direkt nach gesucht...
Gruß
Rodik
29.04.2020 15:36 Zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 15:37 durch den Autor
Wenn ein Netzteil defekt ist muss die komplette Base getauscht werden? Ökologisch gesehen nicht wirklich sinnvoll.
29.04.2020 22:38
29.04.2020 22:39
Ja, passt...
30.04.2020 11:51
30.04.2020 12:08
Hallo Peter,
ja, schon schade... Wie geht es denn nun weiter? Muss ich mir nun eine neue HomeBase 2 kaufen oder das Netzteil selber reparieren?
Gruß
Rodik
30.04.2020 12:24 Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020 12:25 durch den Autor
Wenn man dir von der Telekom aus kein neues Netzteil verkaufen kann dann schau doch mal ob du eins gebraucht bekommst bei Ebay.
Versteh eh nicht warum man dir die komplette Base tauschen will wenn nur das Netzteil defekt ist. Aber ja, lieber schön Elektroschrott produzieren.
30.04.2020 12:41
Ja, daran habe ich auch bereits gedacht. Scheinbar gibt es dort aber auch nur komplette Homebases zu kaufen... 😉
Ich finde es nur sehr bedenklich, dass sich überhaupt der Mantel des Kabels aus dem Knickschutz bewegt. Im Grunde genommen ist doch da überhaupt keine Bewegung drin, wenn die Base erst einmal steht. Mir ist das nur aufgefallen, weil ich meinen Router ausgetauscht habe und daher an die Steckdosen musste, sonst hätte ich es vermutlich überhaupt nicht mitbekommen.
Was mich etwas stört, dass mir beim ersten Kontakt an der „1000“ ein neues Netzteil in Aussicht gestellt wurde und das nun alles nicht mehr wahr sein soll und ich einen Kaufbeleg liefern soll. Entweder gibt es Ersatz, den ich auch bezahlen würde oder eben nicht.
Und einen Beleg für die HB2? Ich bin schon länger SmartHome-Kunde und das sollte sich auch nachvollziehen lassen. Letztlich möchte ich mir ja kein Netzteil „erschleichen“, also wozu der Aufwand mit dem Kaufbeleg?
Ich habe übrigens doch noch mal in meinem Mailarchiv nachgesehen. Daraus kann ich nachvollziehen, dass meine HB 2 seit 2017 in Betrieb ist (vorher noch eine HB 1). Die HB2 ist also auf jeden Fall aus der Gewährleistung raus, insofern bliebe nur Kulanz.
Daher nun meine abschließende Frage: Tut sich noch etwas in Sachen kulantem Ersatz oder nicht? Eine klare Antwort wäre doch mal schön... 😀
30.04.2020 13:32
30.04.2020 13:39
Wäre mal eine Anregung an die entsprechenden Stellen dass man auch mal ein Netzteil einzeln erwerben kann.
Sonst ist man ja quasi gezwungen dazu eine komplett neue Base zu kaufen nur weil ein Netzteil defekt ist. Für mich recht unverständlich dass es so was nicht einmal als Ersatz zu kaufen gibt.
30.04.2020 14:02
Hallo Peter,
sorry, das war eine Angabe aus dem Bauch heraus... Ich werde wohl älter, da vergeht die Zeit schneller... 😉 Ich dachte wirklich nicht, dass die Base schon „sooo“ alt wäre.
Ist aber OK, ich bestelle mir dann einen eBay-Ersatz... Was die Ersatzteilversorgung angeht (Netzteil) werde ich an anderer Stelle sicher auch noch einmal nachhaken...
Gruß
Rodik
30.04.2020 14:39
Wem sagst du das.
Rodik1 schrieb:
Ich werde wohl älter, da vergeht die Zeit schneller... 😉
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