Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Neuer 24M Coupon
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin mir gerade bei der zukünftigen Vorgehensweise nicht sicher und bitte um eure Hilfe.
Vor knapp 2 Jahren hatte ich mir ein Starterpaket mit einem 24M Coupon gekauft.
Als blutiger Anfänger gestartet und mit Hilfe der Comunity ist mein SmartHome stetig gewachsen.
(Sensoren, Schalter, Beleuchtung, Kamera, Alarm, Zwischenstecker etc.)
Nun habe ich zum 30.11.2019 mein SmartHome gekündigt. Ab diesen Zeitpunkt würden 4,95€/Monat anfallen, was mich jetzt nicht wirklich gestört hätte. Nur habe ich einen weiteren 24M Coupon (einlösbar bis 02/2020).
Muss ich jetzt komplett neu anfangen? Also, nochmal die Homebase registrieren und alle meine Komponenten neu anlernen, Szenen und Regel neu erstellen?
Und ab wann würdet ihr den neuen Code nutzen? Bis zum 01.12.2019 warten oder vorher schon?
Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
947
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
349
0
2
vor 2 Jahren
226
0
3
jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Ralf1704,
Nur mal aus Interesse, was ist ein 24M Coupon?
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Opty
Antwort
von
jojo1
vor 5 Jahren
Moin,
tja....also....hmmmm.... ich würde sie zusätzlich eingeben.....
Du hast die 50 / 50 Chance: entweder die Lizenz wird abgelehnt oder sie wird geschluckt. Im letzteren Fall liegt sie dann hinter der aktuellen und wird aktiv, wenn die Erste ungültig wird. So war es jedenfalls bei mir, als ich von der beigelegten 24Mo.Lizenz auf die Kostenpflichtige umgestiegen bin.
Ich hatte die neue Lizenz aus Unwissenheit einfach eingegeben. Qivicon hat sie geschluckt und weg war sie. Sie taucht auch nirgendwo wieder auf!
Ich hab mir dann gedacht: o.k. warten wirs ab. Als dann die erste Lizenz abgelaufen war, bekam ich die Registrierungsemail und die Sache lief....
Wie gesagt....kann gut gehen....kann schief gehen....
Risiko, deine Entscheidung..... ich glaube, eine genaue Antwort gibts so nicht....
Viel Erfolg.....
Gruß
Opty
1
Opty
2 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Moin,
genaues kann ich dir auch nicht sagen....
ABER ruf doch einfach mal beim Support an und frage dort die Mitarbeiter. Die wissen evtl. mehr.
Hier die TelNummern : 0800 33 03000 oder die 0800 330 1000 ,
Bring bitte etwas Geduld mit....Danke.
Gruß
Opty
1
0
Ephi
3 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Ralf1704
Ich befürchte, dass der Coupon nur in Verbindung mit einer Neuregistrierung aller Geräte und vor allem der Homebase eingelöst werden kann, nicht aber auf Bestandsaccounts. Siehe die (nicht endgültig geklärte) Frage in diesem Thread: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Coupon-Smarthome-24-Monate-auf-bestandsaccount/td-p/3402977
1
0
Frank(at)Smarthome
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Thema Neuer 24M Coupon
Hatte das gleiche Thema und konnte über Telefonkontakt den lfd. Premium Dienst (4.95€) zum nächsten Termin (manche 6 Tage manche mtl) kündigen. Den Voucher kann unter smarthome/Aktivierung einfach ca. 1 Woche vor der tarsächl. Kündigung eingeben und bekommt nach erfolgten Warenkorb eine Email dazu mit dem L1XX Code. Eine Quivicon Aktivierung mit dem Button/Link in der Email ist nicht nowendig da wir ja schon Smarthome Kunden also auch mit Quivicon verbunden sind. Dann an dem Tag der Abschaltung 4,95€ Dienst unter Mein Quivicon einfach einen Neuen PlugIn mit dem L1XX eingeben wenn der bisherige PlugIn verschwunden ist.
Sollte doch Wudererwarten etwas mit den verbundenen Geräten nicht gut gehen - einfach Backup vom Vortag einspielen.
Viel Erfolg und "Kostenlosen Spass" über die nöchsten 24M, Vlg Frank
4
1
Ralf1704
Antwort
von
Frank(at)Smarthome
vor 5 Jahren
vielen Dank für deine Antwort.
Genau so hatte ich es mir theoretisch vorgestellt und werde es so versuchen.
Werde Ende November, wenn der jetzige Dienst ausläuft berichten, ob es so geklappt hat.
Grüße
1