crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
23.07.2019 09:35
Hallo Leute,
nach dem langen Kampf gestern habe ich meine Osram Lampen nach dem Wechsel in die neue Base 2 einbinden können.
Ich habe 3 E27 Tunable White, 1x die Gardenpole mini und 1x den Smart+ Gartenspot.
Obwohl alle Lampen aus sind, zeigt mir die Fernbedienung bei zwei E27 und bei dem Gardenpole den Status „Lampe an“.
Wenn ich den Schalter auf aus stelle, springt der Status irgendwann wieder zurück. Alexa zeigt es ebenfalls falsch an.
Einen Neustart habe ich schon probiert, weiß Jemand vielleicht, was ich tun kann?
vielen Dank und beste Grüße
Holger
23.07.2019 09:38
Hast du die Lampen auch mal "neu gestartet", also vom Strom genommen?
23.07.2019 11:06 Zuletzt bearbeitet: 23.07.2019 11:08 durch den Autor
Nur ein Neustart der Lampen (einmal stromlos gemacht) hat nichts gebracht.
Ich musste noch die Lampen ausschalten und das Zigbee Modul neu starten. Jetzt scheinen sie aus zu bleiben. Danke....
23.07.2019 23:09
24.07.2019 00:32
Und noch mal zu früh gefreut.
Alle Zigbee Komponenten zeigen einen falschen Status an. Neben Osram sind das Bitron Plugs und eine Sengled Lampe.
Der Name des Beitrags sollte vielleicht auch noch geändert werden.
Und jetzt hätte ich gerne HILFE... das ist echt blöd.
24.07.2019 01:16
Hi @HausEinD
Mir viele jetzt auf die schnelle nur ein, mal ein Backup von vor dem Wechsel einzuspielen.
Ob es was bringt? 🤷♂️
Gruss VoPo
24.07.2019 08:19
24.07.2019 17:40
Egal was ich wie einstecke, oder ausstecke, oder neu starte oder vom strom nehme, der Fehler bleibt.
24.07.2019 18:46 Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019 19:02 durch den Autor
Leider habe ich auch Probleme mit den Osram Gardenpoles und dem LED RGBW Flexband. Via Amazon-Echo lassen sie sich steuern aber über die Smarthome App kann ich keine Veränderungen im Zustand feststellen. Ein-Aus Schalten funktioniert über Echo immer aber kaum über die App, dort sehe ich nur den drehenden Kreisel. Komischerweise funktioniert die eingestellte Regel täglich ohne Probleme.
Da ich von der Homebase 1 auf 2 wechselte, habe ich beide Leuchten vorher in Werkseinstellung gesetzt und in der App neu gesucht sowie eingebunden. Mehrere Neustarts der Basis sowie der Geräte brachten keinen Erfolg.
25.07.2019 17:18
25.07.2019 20:56
Habe nach dem Wechsel der Base auch ein problem mit einer Gardenpole. Ist immer als nicht erreichbar in der App. Die Situation wird aber ausgeführt. Farbwechsel auch nicht möglich.
25.07.2019 21:28 Zuletzt bearbeitet: 25.07.2019 21:29 durch den Autor
@ René,
bitte nicht vergessen, dass die Bitron Plugs und eine Sengled Lampe bei mir die gleichen Probleme machen. Es ist nicht nur Osram, sondern alles, was per Zigbee angeschlossen ist.
26.07.2019 19:34
Moin,
hatte auch ein ähnliches Problem. Habt ihr mal geschaut, ob sich die HUE die Lampen geschnappt hat statt die HB2 direkt?
Dann würde die HB2 die Lampen nur sporadisch erkennen.
Schaut doch mal in die HUE.... Ansonsten mal beim Anlernen die HUE abschalten.
Gruß
Opty
26.07.2019 20:43
Ne, meine HUE Bridge wollte schon original HUE Lampen nur mit der Seriennummer erkennen und nicht automatisch. 🤔
Die sind da nicht angemeldet.
26.07.2019 20:45
27.07.2019 07:55
Es sind alle Osramlampen betroffen. Falsche Anzeige des Status und Farbwechsel nicht möglich.
30.07.2019 17:28
02.08.2019 18:24
02.08.2019 19:30
Hallo René,
vor dem Wechsel habe ich die Lampen an der Base 1 gelöscht. Und da sie sich erst nicht anlernen lassen wollten, habe ich sie zurück gesetzt.
09.08.2019 18:58
hast du schon etwas neues für uns zu berichten?
14.08.2019 19:19
14.08.2019 21:30
@René (COM) schrieb:
Guten Abend @Sepp1590 ,
leider habe ich noch keine wirklichen Neuigkeiten aus dem Backoffice dazu. Ich bleibe aber am Ball und melde mich dann gern wieder.
Bis dahin, viele Grüße René J.
@René (COM) Hallo, bitte dringend nachfragen. Bei mir zeigen nur 2 von 6 Osramlampen den korrekten Zustand an.
Danke.
14.08.2019 21:35
Vielleicht bringt ja die neue Firmware etwas die in den nächsten Tagen eingespielt werden soll. Laut changelog soll sich die Zigbee Version auf 6.0 aktualisieren
15.08.2019 09:19
15.08.2019 09:54
@Sepp1590 schrieb:
Vielleicht bringt ja die neue Firmware etwas die in den nächsten Tagen eingespielt werden soll. Laut changelog soll sich die Zigbee Version auf 6.0 aktualisieren
Welche Firmeware soll das denn sein? Das für die Homebase oder das für die Osram-Lampen?
Bei einer Firmeware für Osram-Lampen heißt es nicht zwingend dass wenn Osram hier was bringt dass dann auch gleich das Update unter Qivicon angeboten wird. Das kann dann entweder nie kommen oder es kann auch noch lange Zeit vergehen.
Ich geh davon aus dass du letzteres meinst denn an ein Changelog für die Firmeware der Homebase kommen normalerweise nur Insider.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.