Osram Lightify

Gelöst

Hallo,seit heute morgen erreiche ich meine zwei 

Osram LIGHTIFY Birnen nicht mehr.

Selbst nach dem Löschen der Birnen aus dem System und mehrmaligen zurücksetzen,kann ich sie nicht mehr als neue Geräte hinzufügen.

Woran könnte das liegen?

Alles andere funktioniert tadellos.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Nein, Homematic hat ein eigenes Funkprotokoll.

 

Bitron und Osram sind so die gängigen Geräte die man an einer Homebase verwendet und die auf ZigBee basieren.

 

Geh mal bitte in der App auf Menü - Einstellungen - Zentrale - Verbindungsmodule - ZigBee und schau ob da ein Fehler angezeigt wird.

Dort kannst du auch das ZigBee-Modul mal neu starten um zu schauen ob es danach wieder klappt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.