Qivicon … Es ist ein Problem aufgetreten … Alltag: Note 6

10 years ago

Liebe Qivicons,

Der ganz normale Qivicon-Wahnsinn ? !

http://smarthome.boeffi.net/blog/2015/06/25/qivicon-es-ist-ein-problem-aufgetreten-alltag-note-6/

Und wie ist euer Blutdruck ?

CU
Boeffi

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1006

0

• 10 years ago

Wenn ich in der Qivicon nicht den Beitrag zum Ausfall der Plattform gelesen hätte, wäre mir dieser heute Morgen überhaupt nicht aufgefallen, weil die Home Base selbst funktioniert hat. Da für mich kein Grund für eine übermäßige Aufregung bestanden hat: Blutdruck wie immer.

0

Answer

from

10 years ago

Lieber Has,

freut mich für Dich und diejenigen, die zufälligerweise ein "art-gerechtes" Anwendungs-Szenario haben, bei dem der Fehler heute morgen nicht auftrat.

In unserem "banalen" Szenario war - wie geschildert - die Fehler-Auswirkung allerdings eigentlich unslösbar - und sicher vielfach im Lande bei anderen Qivicon-Kunden auch.

Auf dem "offiziellen" Feature-Weg, der von Telekom und Qivicon angeboten wird (Hochglanz-Prospekte, TV-Werbung), hätte die Nachbarschaft unnötiges Alarmsirenen-Geheule gehört. Unabhängig davon, dass die

> "Home Base selbst funktioniert hat"

wie Du schreibst.

Nur durch unsere Ar der "Vorsorge" mit den Notschalter konnte der Alarm vermieden werden.

Und im Rahmen der unzähligen, seit langem ungelösten Fehler /1/ ist eben auch der "Blutdruck nicht mehr normal".

Es kommt halt auf das Einsatz-Szenario an ...

CU

Boeffi

/1/ http://smarthome.boeffi.net/qivicon/fehler/

Answer

from

10 years ago

Auch ich konnte die Heizung im Bad heute nicht vom Bett aus hochdrehen. Als ich dann aber trotzdem bei der Arbeit ankam, war die Störung auch schon behoben.

Traten denn um 12 Uhr bei Ihnen noch Einschränkungen ein, die Gutmeldung war zu dem Zeitpunkt schon bei mir im Postfach.

Gruß