Qivicon Konto, E-Mail und Speedport löschen- aber wie???

Gelöst

Hi,

Ich kämpfe seit Tagen mit der Einrichtung von SmartHome!

Habe zuerst ein Smarthome Basic 1M abgeschlossen. Nach vielem hin und her lief es dann zusammen mit der SmartHome app.

Nach Wechsel auf SmartHome 24M habe ich einen neuen Aktivierungscode bekommen. Somit musste ich mich mit einer anderen Mailadresse neu anmelden. Soweit geklappt. Registriert, im Speedport smart3 SmartHome auf "aktiv" gesetzt.

 

Nun hakt es aber bei Qivicon!

Die Zentrale (Speedport Smart3) ist noch auf den ersten 1M Vertrag registriert und kann somit nicht für den Neuen 24M genutzt werden!

Es gibt aber anscheinend keine Möglichkeit die Zentrale oder das komplette Konto bei Qivicon zu löschen!!!!!

Was soll dieser Blödsinn?

Wie verfahre ich weiter?

Wer kann helfen?

Wäre über eine Lösung sehr dankbar...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Moin,

nein, du selber kannst weder dein Profil / Konto löschen,  noch kannst du deine Smarthomezentrale selber deregistrieren und somit für die Neuanmeldung freischalten.

Rufe bitte beim Smarthome Support an und die Sache ist in 5 Minuten aus der Welt.

 

Gruß

Opty

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bitte trag deine Daten ins Profil ein damit sich das ein Teamie mal anschauen kann.

Lösung

Moin,

nein, du selber kannst weder dein Profil / Konto löschen,  noch kannst du deine Smarthomezentrale selber deregistrieren und somit für die Neuanmeldung freischalten.

Rufe bitte beim Smarthome Support an und die Sache ist in 5 Minuten aus der Welt.

 

Gruß

Opty

Alles klar, danke!

Habe mit dem Support telefoniert, es gab tatsächlich keine andere Möglichkeit!

Nun, nach einem 30 minütigen Gespräch, läuft aber alles 👍🏻

Danke

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

freut mich, dass es bei dir @rainer.kastens geklappt hat und danke an Alle!

Habt ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Einmal mit meiner Mail Adresse angemeldet und einmal über das Telekomlogin. An der Hotline konnte man nur das Konto mit der Mail Adresse finden. Bei dem Account bei qivicon über das Telekom Login ist die Zentrale zwar registriert aber nur mit dem Basic Account. An der Hotline konnte man das Problem (noch) nicht lösen. 

Gruß

 

Jochen

Hallo @jochen.axmann.name,

gerne nehme ich mir Zeit und überprüfe das.
Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.

Hi,

es hat jetzt alles geklappt. An der Hotline haben wir die Zuordnung zu einem Konto löschen können und die Basis dem "richtigen" Account zugeordnet. Danach hat die Einrichtung problemlos funktioniert.

Gruß

Jochen

@jochen.axmann.name,

dankeschön für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass Magenta Smart Home nun einwandfrei funktioniert.
Gerne stehe ich für weitere Fragen oder andere Anliegen zur Verfügung, ruhig wieder melden. Ich wünsche einen angenehmen Abend und viel Spaß mit Magenta Smart Home.

Beste Grüße
Malte M.

Leider bei mir das gleiche Problem

Hallo @Doktor Wurstwasser,

gerne sehe ich mir das genauer an.
Wann passt dir ein Telefonat?

Beste Grüße
Malte M.
Danke für die Antwort.Bin heute ab 8:00 Uhr erreichbar.Am besten über mein Festnetz,sie ist hier hinterlegt.

Gruß Andreas

Mahlzeit @Malte M. ,

ist es möglich mich jetzt zu kontaktieren?

 

Gruß Andreas G.

@Doktor Wurstwasser,

dankeschön für das nette Telefonat. Ihre Magenta Smart Home Zentrale habe ich wie besprochen deregistriert und die zusätzlich gebuchten Magenta Smart Home Dienste gekündigt.
Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder schreiben. Ich wünsche einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.  ich danke auch.Jetzt habe ich aber das nächste Problem.Bei der Registrierung steht immer wenn ich die Seriennummer des Speedport Pro eingebe,die Zentrale ist bereits registriert.Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und bitte erneut um Hilfe.

 

Gruß Andreas G.

@Doktor Wurstwasser,

verstehe. Darf ich mich ein weiteres Mal telefonisch bei Ihnen melden?

Beste Grüße
Malte M.

@Malte M.ja sehr gerne.

 

Gruß Andreas G.

Mir wurde anderweitig geholfen und jetzt funktioniert alles.Vielen Dank nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr mit guter Gesundheit.

 

Gruß

 

Andreas G.