A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Qivicon kann nicht mehr bei Miele@Mobile hinzugefügt werden
6 years ago
Hallo zusammen,
heute gab es bei mir keine Push-Nachricht (von MagentaSmartHome) mehr als meine Waschmaschine fertig war. Daraufhin habe ich festgestellt dass auch die Waschmaschine aus der Miele@Mobile-App komplett rausgeflogen ist. Es handelt sich um eine ältere Maschine die noch über ZigBee mit der Qivicon-Homebase verbunden ist.
Leider kann ich die Qivicon-Homebase (und somit auch die Waschmaschine) nicht mehr in der Miele@Mobile-App hinzufügen da immer nach kurzer Zeit die Meldung kommt dass das Miele-Gerät (die Homebase die ich hinzufügen will) nicht mit dem Netzwerk verbunden ist.
Haben andere Nutzer von Miele-Geräte ähnliche Probleme? Wurde hier evtl. irgend etwas an der bisherigen Anbindung seitens Qivicon oder Miele geändert so dass die Homebase nicht mehr integriert werden kann?
Dinge wie Homebase Stromlos machen (waren jetzt 3 Stunden), Miele-App komplett beenden, mich dort aus und wieder einloggen hab ich schon hinter mir.
1466
44
This could help you too
330
0
15
138
1
2
204
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
Hallo @CobraCane
Hast du parallel hierzu auch Miele angeschrieben.
Wenn die Waschmaschine aus der Miee App rausgeflogen ist, würde ich zuerst da fragen, warum das so ist.
0
6 years ago
Moin,
ich würde dir empfehlen hier den Miele Technischen Support anzurufen. Wahrscheinlich hängt es mit der Umstellung der Miele Geräte auf WiFi zusammen.
Gruß
Opty
14
Answer
from
6 years ago
Okay, die sind ja richtig auf Zack. Ich musste noch nie den Kundendienst von Miele anrufen aber das ist ja mal echt genial.
Keine 30 Sekunden in der Wartschleife gewesen.
Die Dame konnte mir zwar nicht helfen, schaut aber ob heute jemand vom Team was die App betreut da ist, ansonsten bekomme ich morgen einen Anruf.
Ich lass mich mal überraschen.
Dir auch noch nen schönen Sonntag
Nachtrag:
5 Minuten später klingelt mein Handy, die nette Dame von Miele wieder.
Es ist zwar jemand aus der enstprechenden Abteilung da aber er kann es auf Anhieb nicht lösen und hat es intern weitergegeben. Man wird sich im Laufe der Woche bei mir melden.
Answer
from
6 years ago
.. Nachtrag: 5 Minuten später klingelt mein Handy, die nette Dame von Miele wieder. Es ist zwar jemand aus der enstprechenden Abteilung da aber er kann es auf Anhieb nicht lösen und hat es intern weitergegeben. Man wird sich im Laufe der Woche bei mir melden.
..
Nachtrag:
5 Minuten später klingelt mein Handy, die nette Dame von Miele wieder.
Es ist zwar jemand aus der enstprechenden Abteilung da aber er kann es auf Anhieb nicht lösen und hat es intern weitergegeben. Man wird sich im Laufe der Woche bei mir melden.
Und das alles an einem Sonntag!?

Ist Miele also noch nicht nach Fernost verkauft?
Answer
from
6 years ago
Moin,
Neeeeee.....
Miele .... GT..... Germany.... ;o))
Gruß
Opty
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
hat sich jemand von Miele gemeldet?
Besten Gruß
Matthias Bo.
1
Answer
from
6 years ago
Hey @Matthias Bo.
Gemeldet ja allerdings nur um mitzuteilen dass die Rückmeldung noch fehlt und man sich diese Woche bei mir melden will
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
25
Answer
from
6 years ago
Für Qivicon gibt‘s doch auch nichts (mehr).
Answer
from
6 years ago
Kurze Rückmeldung noch im Bezug auf Miele.
Eben das WLAN-Modul eingebaut und schon klappt wieder alles mit der Miele-App.
Jetzt kann ich sogar endlich meine 2 verbliebenen Bitron-Zwischenstecker entfernen die ich als Repeater genutzt habe damit das Signal bis in den Keller kommt
Answer
from
6 years ago
👌🏼👍🏼
Es gibt Dinge die auf Anhieb funktionieren und dann gibt es wiederum andere Sachen die
schimmelnreifen ganz langsam vor sich hin, bevor sie dann endgültig entsorgt werden...😄Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from