Qvicon und App nicht erreichbar

Hallo,

ich habe jetzt wieder das Problem, das Qvicon + App nicht erreichbar sind. Im Browser wird mir die nicht Erreichbarkeit (Keine Verbindung zum System) angezeigt und auf der App kann ich mich nicht einloggen (Fehler 99007). Ich habe bislang probiert:

- Base vom Netz (5min)

- Reset-Button mit Büroklammer (7 sek)

- App neu installiert

 

Nichts davon hat etwas gebracht. Irgendwie habe ich alle zwei/drei Monate das Problem oder es kommt nach einem Update. Es ist einfach nur nervig, sich jedesmal darum zu kümmern. Zudem kommt das Türen/Kameras im Studio nicht laufen was eigentlich noch schlechter ist. Weiß hier jemand mal eine Endgültige Lösung?

Danke
Olli

Telekom hilft Team
Moin @brand-bull,

der Fehler 99007 zeigt an, dass entweder das verwendete Handy/ Tablet oder die Home Base keine Internetverbindung hat.

Steht die Home Base bei dir vor Ort? Kannst du die Home Base im Browser über "Mein Qivicon" erreichen?

-> https://www.qivicon.com/login/

Besten Gruß und einen schönen ersten Advent
Matthias Bo.

Also, nach einem Reset ist die Home Base zunächst mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt worden und muss zunächst neu registriert werden.

 

Um welche Home Base handelt es sich denn? Bei der Home Base 2 kommt die Frage der Anbindung an das Netzwerk. LAN oder WLAN.

Habe auch das Problem das ich mich mit der APP auch nicht mehr anmelden kann. Und über den Link bekomme ich die Fehlermeldung 

HTTP STATUS 500

Hallo,

danke für Dein Feedback.... ich hatte gestern noch mit dem Techniker telefoniert, so woe es aussieht hat mein Router "einen wech". Nach wie vor bestand keine Verbindung durch Qvicon und per App ging noch nicht einmal eine lokale einnwahl. Seitens der Technik wurde ein Serverseitiges Reset gemacht, jedoch auch ohne Erfolg. Dann hatte ich auch keine Internetverbindung mehr. Fazit: Router wird getauscht. Das zweite Mal. Service ist ja alles okay, wenn es läuft dann läuft, aber... ich habe alle zwei bis drei Monate ein Problem und es ist einfach nur nervig. Jedesmal gehen mit Hotline und Einstellungen bzw. Neuinstallation mind. eine Stunde drauf. Was viel ärgerlicher ist, das in der Zeit das Alarmsystem/Kameraüberwachung nicht läuft, denn dafür habe ich mir für rund 55 EUR im Monat das SmartHome gegönnt....
Ich bin etwas enttäuscht von dem Paket.

Gruß
Olli

Hallo,
ich weiß nicht ob das so der Weg ist allen zu antworten, auf jeden Fall danke für Euer Feedback....

Ich hatte gestern noch mit dem Techniker telefoniert, so woe es aussieht hat mein Router "einen wech". Nach wie vor bestand keine Verbindung durch Qvicon und per App ging noch nicht einmal eine lokale einnwahl. Seitens der Technik wurde ein Serverseitiges Reset gemacht, jedoch auch ohne Erfolg. Dann hatte ich auch keine Internetverbindung mehr. Fazit: Router wird getauscht. Das zweite Mal. Service ist ja alles okay, wenn es läuft dann läuft, aber... ich habe alle zwei bis drei Monate ein Problem und es ist einfach nur nervig. Jedesmal gehen mit Hotline und Einstellungen bzw. Neuinstallation mind. eine Stunde drauf. Was viel ärgerlicher ist, das in der Zeit das Alarmsystem/Kameraüberwachung nicht läuft, denn dafür habe ich mir für rund 55 EUR im Monat das SmartHome gegönnt....
Ich bin etwas enttäuscht von dem Paket.

Gruß
Olli
Community Manager*in
Hallo in die Runde,

wir haben auf der QIVICON-Plattform leider eine Störung festgestellt.
Die Betriebsmannschaft wurde alarmiert und wird die Funktionsfähigkeit schnellstmöglich wiederherstellen.

@brand-bull es tut mir leid, dass es in Ihrem System erneut zu Schwierigkeiten gekommen ist. Ich verstehe Ihre Enttäuschung. Wenn ich Sie nach dem Routertausch unterstützen darf, schreiben Sie gerne.

Gruß Sonja K.