crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
13.07.2022 11:15 Zuletzt bearbeitet:Der Artikel wurde aktualisiert von André S
Wenn Sie keine Push-Benachrichtigungen von SmartHome erhalten, kann es verschiedene Ursachen haben.
Während der Installation der Magenta SmartHome App werden Sie gefragt, ob Sie Benachrichtigungen erhalten möchten. Bestätigen Sie dies, damit Sie über die App zu Alarmen, Informationen Ihres Wasser- oder Rauchmelders, Unwetterwarnungen und zum Batterieladestand Nachrichten erhalten. Wie diese Benachrichtigungseinstellungen bei Ihrem Smartphone hinterlegt sind, können Sie folgendermaßen prüfen:
Hinweis: Bei bestimmten Android-Versionen ist es auch möglich die Wichtigkeit zu erhöhen.
Erhalten Sie weiterhin keine Push-Nachrichten, melden Sie sich aus der SmartHome App ab und melden Sie sich neu an. Ihr Smartphone meldet sich neu am Push-Server an.
Weitere Möglichkeiten, warum Sie keine Push-Nachrichten erhalten:
Zentrale neu starten
Starten Sie die Zentrale neu. Öffnen Sie die SmartHome App und wählen unter "Mehr > Einstellungen > Zentrale > Zentrale neu starten".
Alarmsystem prüfen
Wählen Sie in der SmartHome App unter "Mehr > Alarmsystem" und prüfen die Konfiguration.
Unter Android 11 mit einem Samsung- oder Huawei-Smartphone finden Sie die Akku-Optimierung unter "Einstellungen > Apps > über die drei Punkte oben rechts > Spezieller Zugriff > Akkuverbrauch optimieren". Wählen Sie auf "Alle" und deaktivieren "SmartHome" in der Liste.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Menüführung bei Android-Endgeräten je nach Hersteller abweichen kann.
Kein akustischer Alarm
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass kein akustischer Alarm ertönt, weil die Push-Benachrichtigungen sich überholt haben:
Wichtig: Das kann nur passieren, wenn im Alarmsystem unter "Alarmmelder" keine Verzögerung eingestellt ist!
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.