Smart Home App Registrierung bricht ab

Hallo, habe mir Smart Home Thermostate von Telekom bestellt. Auf der Smart Home App  konnte ich eine Verbindung zum Speedport Smart 3 herstellen.  Beim Punkt Zentrale registrieren hakt es aber. Innerhalb einer Stunde geht es bis 50 %. Dann wird der Fortschritt nicht mehr in Zahlen angezeigt. Der Runde Kreis rödelt und rödelt. Irgendwann bricht die Registrierung dann einfach ab und sagt, versuchen Sie es erneut. Das hat nichts mit Smart zu tun. Weiß nicht , was ich machen kann damit es funktioniert. Thermostate sind natürlich sinnlos, wenn ich sie nicht programmieren und steuern kann. 

Hallo @Ca9 

 

hast du vorher die smarthome App genutzt? du bist Bestandskunde von smarthome?

 

falls du Neukunde (smarthome Bereich) bist kann du nur noch die neue MagentaZuhause App nutzen. 

https://www.smarthome.de/magentazuhause-app 

 

 

@Ca9  schrieb:
habe mir Smart Home Thermostate von Telekom bestellt.

welche Thermostate denn genau?

Hallo, bin ganz neuer Smart Kunde.

Habe auch die Zuhause App geladen. Finde dort aber keine Möglichkeit, den Thermostat zu finden. 

 Werde langsam zu alt für den komplizierten Kram. Mit Smart hat das alles nichts zu tun. 
usibility sieht in meinen Augen anders aus.

Danke, dass Sie versuchen zu helfen. 

@Ca9 

 

du kannst nur die neue MZH App nutzen. 

 

die Thermostate sind aber nicht neu gekauft. 

die DECT Thermostate gibt es schon lange nicht mehr. 

DECT ist im Router auch aktiv?

 

in der MZH App sind die Thermostate beim Anbieter Telekom an vierter Stelle. 

Brauche bitte Info was DECT im Router bedeutet und wo ich das kontrollieren kann. 
Danke

das Thermostat habe ich von Ebay und ist neu.

wird wohl von einer Resterampe sein. 

@Ca9 

 

https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart-3.pdf

seite 142

 

hast du die Möglichkeit die Dinger zurückzugeben?

sie machen häufig Probleme.

 

möchtest du denn künftig noch mehr bei smarthome steuern?

 

 

DECT ist der Funktstandard, mit dem die Thermostate, die du gekauft hast funktionieren. Leider funktionieren die nur begrenzt gut, daher auch die Frage, ob du die möglicherweise zurück geben kannst. Zum einen sind die Teile absolute Batterie-Fresser - und das umso mehr, je weiter sie von der Basis entfernt sind.

Mit "neu" meinst du vermutlich "original verpackt" bzw. noch nicht im Einsatz. Aber da es die schon länger nicht mehr im Smarthome-Shop gibt, sind die alles andere als neu. Ich hatte die ursprünglich auch und habe inzwischen alle gegen HMIP ausgetauscht.

Danke für die Info. Schicke den Probethermostat zurück. Hmip ist mir echt zu teuer. Das amortisiert sich ewig nicht. 

Telekom hilft Team

Hallo @Ca9,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 

Du hast hier schon die passenden Antworten bekommen. Wir haben diese Thermostate schon länger nicht mehr im Verkauf und ich würde die auch nicht wirklich empfehlen. Die Homematic IP Thermostate sind zwar teurer, aber die funktionieren gut und meine laufen seit teilweise 5 Jahren problemlos. Ansonsten gibt es auch noch die Comet WiFi Thermostate.

 

Für Homematic IP Geräte brauchst du übrigens die MagentaZuhause App Pro.

 

Grüße

Peter