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Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome erstellt. Fragen und Antworten zur MagentaZuhause App finden Sie hier.
04.02.2024 19:45
Guten Abend,
Mal wieder Ärger mit SmartHome. Die Verbindung zu sämtlichen Geräten ( magnetische Türkontakte und Rauchmelder) ist abgebrochen und kann auch nicht wieder hergestellt werden ( irgendwas mit DECT Standard) Router ist eine Smart3, Innenkamera wird erkannt. Es ist wirklich ein Alptraum mit SmartHome, ehrlich. Hat jemand eine Idee?
04.02.2024 22:38
Ist der Smart 3 auch die Zentrale für SmartHome?
Ist die DECT-Funktion aktiv?
04.02.2024 22:59
Hallo @Michael.jaciby.9212,
hast du einfach mal den Router neu gestartet, sofern der auch deine Smarthome-Zentrale ist? Gerne auch mal die Zentrale für 15 Minuten vom Strom nehmen.
Grüße
Peter
05.02.2024 07:47
Ja und ja
05.02.2024 19:03
Moin @michael.jacoby.9212,
ärgerlich, das alles nicht geholfen hat.
Bitte spiele ein Backup ein, von einem Zeitpunkt, als alles noch funktionierte.
Besten Gruß und einen schönen Abend
Matthias Bo.
07.02.2024 08:26
Hallo zusammen,
das Problem hat sich nun wie folgt verlagert. Der Router Smart3 ist komplett ausgefallen und so verstellt, dass ich ihn gegen den alten Router W724V ausgetauscht habe. Der hat allerdings keine SmartHome Funktion, so dass ich die Home Base 2 wieder aktiviert habe. Leider funktioniert das nicht. Was kann ich tun?
07.02.2024 14:33
Hallo @michael.jacoby.9212,
auf den Speedport W 724V zurück zu wechseln ist keine gute Idee, ganz unabhängig von Smarthome. Setzt den Speedport Smart 3 bitte auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn dann nochmal neu ein. Wenn du eine Homebase 2 hast, ist es sinnvoll, diese auch beim Speedport Smart 3 als Smarthome-Zentrale zu nutzen. Da du die Zentrale auf dem Speedport Smart 3 allerdings aktiv hattest, musst du den Wechselassistenten nutzen, um wieder auf die Homebase 2 zurück zu wechseln. Hier ist die Anleitung dafür:
Grüße
Peter
07.02.2024 18:52
Hallo Peter,
vielen Dank für deine Antwort, aber der Speedport Smart 3 lässt sich nicht mehr zurücksetzen (oder ich mache es falsch) und neu starten. Es blinkt nur das oberste Licht und dieses bleibt dann auch an.
07.02.2024 21:03 Zuletzt bearbeitet: 07.02.2024 21:05 durch den Autor
Moin @michael.jacoby.9212,
laut Handbuch setzt du den Router so zurück:
Viel Erfolg und melde dich bitte und berichte, wie es gelaufen ist.
Matthias Bo.
12.02.2024 07:51
Guten Morgen,
das hat funktioniert, allerdings besteht das ursprüngliche Problem weiter. Der Kontakt zu sämtlichen DECT-Geräten ist ohne ersichtlichen Grund abgebrochen und es lässt sich keine Verbindung aufbauen. Im Forum habe ich einen ähnlichen Fall gefunden (2019). Was kann ich tun?
12.02.2024 22:32
Hallo @michael.jacoby.9212,
tut mir leid, zu lesen, dass der Werkszustand des Routers keine Verbesserung gebracht hat.
Gerne schaue ich mir dein Magenta Smart Home genauer an. Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
13.02.2024 07:40
Hallo Malte,
am Freitag Nachmittag können wir gerne telefonieren.
Bis dann
13.02.2024 16:19
Hallo @michael.jacoby.9212,
alles klar. Probierst du es denn jetzt weiterhin mit dem Smart 3 als Zentrale? Wie gesagt, ich würde empfehlen, wieder die Homebase 2 zu nutzen.
Grüße
Peter
13.02.2024 18:51
Hallo Peter,
ja, ich habe zur Zeit nur die Möglichkeit, den Smart 3 als Zentrale zu nehmen, da der Wechsel auf die Homebase trotz mehrfacher Versuche nicht klappt 🤷♂️, auch nicht mit Hilfe der Zuhause App. Ich bin echt frustriert 😩
13.02.2024 20:12
Hallo @michael.jacoby.9212,
dann lass uns das am Freitag mal ansehen. Dann kann ich auch die Zentrale vom Smart 3 deregistrieren , damit du wieder die Homebase 2 nutzen kannst. Wir telefonieren dann mal.
Grüße
Peter
16.02.2024 17:46
Hallo @michael.jacoby.9212,
ich habe dich leider gerade nicht erreicht. Wann wäre denn ein guter Zeitraum für einen neuen Versuch?
Grüße
Peter
16.02.2024 22:39
Hallo Peter,
Danke für deinen Rückruf, aber es ging heute leider nicht bei mir.
Jetzt bin ich erst mal nicht zu Hause. Können wir vielleicht 🤔 n 2 Wochen an einem Freitag Nachmittag nochmals telefonieren?
danke und schönes Wochenende
michael
16.02.2024 22:55
Aber klar können wir das. Ich stell es mir dann für übernächste Woche Freitag zurück. Kannst dich in der Zwischenzeit aber auch immer hier melden, wenn was ist.
Grüße
Peter
17.02.2024 10:43
Hallo Peter,
ich kann mich zwischenzeitlich wieder über die SmartHome App anmelden, allerdings erkennt er die Geräte nicht mehr. Keine Verbindung zu DECT, das ich neu starten soll. Wie mache ich das? Gruß Michael
gru
01.03.2024 16:08
Hallo @michael.jacoby.9212,
danke für das gute Gespräch. Ich bin gespannt, ob es mit der Neuinstallation des Smarthome-Plugins klappt. Falls nicht, telefonieren wir, wie besprochen, nochmal.
Grüße
Peter
01.03.2024 16:11
01.03.2024 16:22
Das ist interessant, weil dann dürfte die App die Zentrale ja auch nicht mehr finden, was sie aber tut. Da stimmt was nicht mit dem Speedport, denke ich. Ich rufe gleich nochmal an.
Grüße
Peter
01.03.2024 16:39
Nochmal danke für das jetzt zweite gute Gespräch heute. Der Speedport Smart ist deregistriert. Ich freue mich auf die Rückmeldung, wie es mit der Homebase 2 klappt.
Grüße
Peter
08.03.2024 21:29
Hallo Peter,
leider kann ich die Homebase2 nicht verbinden. Da zwischenzeitlich bei uns die Arbeiten zum Glasfaserausbau begonnen haben, werde ich wohl warten, bis ich einen neuen Router habe und diesen dann als Zentrale verwenden. Vielen Dank für die Hilfe.
Gruss Michael
09.03.2024 13:20
Alles klar @michael.jacoby.9212
Melde dich gerne wieder hier, wenn es Fragen gibt.
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
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