Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für Magenta SmartHome

erstellt. Fragen und Antworten zu MagentaZuhause App finden Sie

.

Smart Home App funktioniert nicht

vor 8 Jahren

Hallo! Was soll ich sagen. Ich bin echt sauer. Ich befinde mich gerade für 3 Wochen in Kroatien und habe seid längerem Smart Home. Nun habe ich das Problem das ich mich nicht in meine App einloggen kann und nicht überprüfen kann ob meine Sandfilteranlage vom Pool richtig läuft. Diese ist über eine Situation mit Zwischenstecker gesteuert. Und lief die letzten 3 Wochen einwandfrei. Bedeutet jetzt natürlich das ich in 3 Wochen 10000 Liter Wasser ersetzen darf da nichts funktioniert. Von der Ferne habe ich keine Möglichkeit etwas auszuprobieren. Gibt es irgend eine Lösung für mein Problem?

IMG_0009.PNG

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

Letzte Aktivität

vor 7 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

6638

0

0

• vor 8 Jahren

Hi,

hatte ich auch mal, ausloggen und neu anmelden hat dann geholfen. Eventuell auch mal die App neu installieren. Wie sieht es denn aus, wenn du dich mit deinen Zugangsdaten hier anmeldest: https://www.qivicon.com/mein-qivicon/dashboard/

Klappt das, sind die Daten auf jeden Fall korrekt.

Liebe Grüße Patrik

0

• vor 8 Jahren

@boehmwest:

1. Erreichst Du denn diese Seite aus dem Ausland:

https://www.qivicon.com/mein-qivicon/einstellungen/#!/Peripherals

Darüber könntest Du checken, ob noch der Zugang zur Smart Home Base besteht.
      2. Solltest Du einen Speedport betreiben, kannst Du im Festnetz-Kundencenter prüfen, ob dieser online ist:

https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/easysupport/index.html

Gruß Ulrich

0

• vor 8 Jahren

Hallo @boehmwest,

schön, Sie hier in der Telekom hilft Community begrüßen zu dürfen!

"Nun habe ich das Problem das ich mich nicht in meine App einloggen kann und nicht überprüfen kann ob meine Sandfilteranlage vom Pool richtig läuft."

Wenn solche Probleme gerade im Urlaub auftreten, ist das natürlich super ärgerlich, gar keine Frage. Zum Glück verhält es sich aber normalerweise so, das automatisierte Situationen auch dann weiterlaufen, wenn der Login in die Magenta SmartHome App mal nicht möglich ist. Aber ein etwas mulmiges Gefühl bleibt, wenn man den Status nicht kontrollieren kann, da bin ich bei Ihnen.

Viele Grüße
      Thorsten Sch.

0

von

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe leider seit mehreren Monaten die gleichen Probleme. Mit viel Glück startet die App auf dem IPhone (auf dem IPad tut sie es gar nicht mehr) - ja ich habe den Router vom Strom genommen, die HomeBase auch, das IPhone und das IPad mehrmals runtergefahren und neu gestartet sowie die App gelöscht und neu installiert - nichts als Zeitverschwendung. Ikann, wenn ich Glück habe, noch von Zuhause auf abwesend stellen, leider aber mit einem mulmigen Gefühl, da ich nicht weiß, ob ich beim Zurückkehren wieder in die App komme und wieder auf Zuhause stellen kann. Wenn ich Pech habe, bin ich ausgesperrt aus dem eigenen Zuhause, weil ich keinen Zugang mehr zu meinem System habe.

Weiter als auf den Zuhause-Bildschirm gelange ich überhaupt nicht mehr, auf Geräte und Räume habe ich schon lange keinen Zugriff mehr.

Als wir das System vor ca. 2 Jahren installiert haben, lief alles problemlos, bis zum 1. großen Update, seither läuft nichts mehr wirklich gut. Da hat man mal eben über 1000,- Euro für das Gesamtsystem investiert und hätte sie auch einfach nur die Toilette runterspülen können! Ich bin wirklich ziemlich sauer! Service und Hilfestellung bei Problemen ist auch nicht wirklich gut, habe das Gefühl, dass sich viele Telekommitarbeiter mit SmartHome überhaupt nicht auskennen.

0

von

vor 7 Jahren

Hallo @nikahwe 

willkommen.

Du schreibst jetzt in einem doch sehr alten Beitrag.

Besser wäre es einen eignene Beitrag zu erstellen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/postpage/choose-node/true

Außerdem noch Router, Komponennten und auch die genauen jeweiligen Firmwarestände mit posten.

Des weiteren hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen  - Danke !

Gruß
      Waage1969

von

vor 7 Jahren

Hallo @nikahwe,

vielen Dank für Ihren Beitrag zur Telekom hilft Community.

Wie ich sehe, haben Sie einen eigenen Beitrag eröffnet.

Wie lesen uns dort wieder.

Gruß Sonja K. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

8014

0

5

Gelöst

in  

634

0

2

in  

619

0

2

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...