Smart Home Base Platzierung Wohnung
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe neben dem Router noch die Nase dir meine Smart Home Produkte. Diese ist übers wlan verbunden. Gibt es einen optimalen Standort in der Wohnung, oder kann ich sie einfach überall hinstellen? ZB In die Abstellkammer auf die Fensterbank.... 😉
LG und danke
307
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo, ich habe neben dem Router noch die Nase dir meine Smart Home Produkte. Diese ist übers wlan verbunden. Gibt es einen optimalen Standort in der Wohnung, oder kann ich sie einfach überall hinstellen? ZB In die Abstellkammer auf die Fensterbank.... 😉 LG und danke
Hallo, ich habe neben dem Router noch die Nase dir meine Smart Home Produkte. Diese ist übers wlan verbunden. Gibt es einen optimalen Standort in der Wohnung, oder kann ich sie einfach überall hinstellen? ZB In die Abstellkammer auf die Fensterbank.... 😉
LG und danke
Die Nase muss immer Richtung Süden zeigen. 😀
Nein, ohne Quatsch, probiere es doch einfach aus.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Moin @anke.courtial
Immer versuchen die Base zentral und nach Möglichkeit offen aufzustellen.
Alle Verstecke vermindern die Reichweite und den Empfang.
Gruss VoPo
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @anke.courtial ,
allgemein lässt sich das nicht sagen, da es sehr stark von Ihrer Wohnung abhängt. Ich habe die Smart Home Base quasi mitten im Haus aufgestellt und ausprobiert, dass ich die relevanten Ecken damit noch erreiche. Auch die verschiedenen Verbindungsarten spielen natürlich eine Rolle.
Ich komme jetzt an alle Rollläden sowie auch an die Steckdose in der Garage, die die Gartenbeleuchtung steuert. Ausprobieren geht ja auch schnell. Und wenn die Verbindung dann nicht reicht, dann sollte man sich weitere Gedanken über die eingesetzten Geräte machen.
Viele Grüße,
Coole Katze
Antwort
von
vor 5 Jahren
Generell empfiehlt die Telekom:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/smart-home/hilfe-zur-einrichtung-von-smart-home/ersteinrichtung-smarthome/home-base-2?samChecked=true
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe meine SH Zentrale mittels einer Auto Tablethalterung im Treppenhaus zentral montiert.
0
vor 5 Jahren
wie ich hier lese gab es von der Tablethalterung an der Wand bis hin zu Fensterbank jegliche Info, einfach austesten und gegeben falls neu um positionieren.
Liebe Grüße aus Bielefeld vom René J.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von