Smart Home Funkstick für Homematic IP

Gelöst

Kdnr [editiert]

Kann ich mit dem o.a. Funkstick an meiner

Homebase Qivicon, dem Speedport 724, der

App Smart Home

(alles Telekom) weitere Geraete von

Homematic betreiben (z.B. Homematic IP

Wassermelder) betreiben? 

-------------------------
[Beitrag aus Datenschutzgründen editiert von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die mit SmartHome nutzbaren Geräte können Sie der Kompatibilitätsliste entnehmen.

https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die mit SmartHome nutzbaren Geräte können Sie der Kompatibilitätsliste entnehmen.

https://www.qivicon.com/assets/Products/Uploads/QIVICON-Kompatibilitaetsliste.pdf 

Telekom hilft Team
Hallo @EuC.Wohlert,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Der SmartHome Funkstick für HomeMatic IP ist für den Einsatz mit einem Speedport Smart gedacht. Mit einer Home Base 1 funktioniert es nicht.

Die Home Base 2 kann von Haus aus Homematic IP.

https://www.smarthome.de/geraete/smarthome-funkstick-fuer-homematic-ip-weiss

Besten Gruß
Matthias Bo.

@Matthias Bo.

*Hust*

Die Homebase 1 kann auch von Haus aus HomematicIP Zwinkernd

 

 

Oh jeh peinlich Verschwiegen, @CobraCane

 

Da hat mich die Frage von @EuC.Wohlert auf´s Glatteis geführt ....

Hallo,

ich will von meiner bestehenden Homematic IP Anlage auf Magenta umsteigen.

Ich habe den Speedport Pro Router und zusätzlich den Homematic USB-Stick gekauft.

Die Magenta Smarthome App ist installiert und läuft.  Jetzt habe ich den Stick eingesteckt (er installiert sich allein??)

und in der App nachgeschaut, Homematic IP Funkprotokoll ist nicht zu sehen.  Da der Stick auch nicht über eine LED o.ä. verfügt

kann ich nicht einmal erkennen ob er wirklich funktioniert.

Mein Vertrag lautet: Magenta SmartHome Pro (EGSP)

MfG

Jens

Telekom hilft Team
Hallo @salomonj,

hast du deinen Speedport Pro einmal für fünfzehn Minuten vom Strom genommen und es anschließend erneut probiert?

Beste Grüße
Malte M.